Über LAN-Verbindung die Internetverbindung teilen?

4 Antworten

Ja, das ist mit der sog. "Internetfreigabe" möglich -> wie diese eingerichtet wird, ist je Windows-Version unterschiedlich und es gibt dafür Unmengen von Anleitungen bei Tante Google.

Guten Morgen,theoretisch sag ich jetzt mal einfach ja. sollte gehen ist aber ne komische art und weise. da man eigentlich einfach PC A und B, beide an den Router macht. Also PC a In port 1 und PC B in port 2 . da sind ja an jeden Router immer mehrere ANschlüsse. Wenn das nicht ist dann schaltet man ein Switch zwischen Router und PC. Dann hat man die Steckplätze

Hallo,

also so würde es auch gehen, nur wäre das ein ziemliches Kabel Chaos, da der Router sich im weit entferntesten Zimmer befindet und so vom Router zu PC B ein Kabel verlegt werden müsste. Daher würde ich lieber von PC A zu PC B die Verbindung teilen, da dann das LAN-Kabel so gut wie nicht sichtbar ist.

Danke, für deine Antwort (:

Gruß

Kalle

0
@Karlman

Ah jetzt blick ich es auch und es macht Sinn. Ich hab das selbe Problem . Ich hab es allerdings gut versteckt.. dann mister google hilft. Der link sollte alles beschreiben.

0
@ElRatto

Hallo,

ähm wo genau kommt da das ursprüngliche LAN-Kabel mit der Internet Verbindung rein? Ist das egal oder bin ich nur zu Blöd um es zu finden? xD

Gruß Kalle (:

0
@Karlman

bei einem Switch musst dann aber in Reihe durch neu starten, nach installation. Also Router strom raus 10 sec. dann switch raus 10 sec.. Dann werden die IP´s richtig vergeben und es kommt nicht zu konjunktivitätsproblemen.

0

Computer findet NAS nicht im Netzwerk trotz fester IP?

Hallo, mein Computer mit Win7 findet die NAS nicht, wenn sie direkt per Lan mit dem Laptop verbunden ist. Also ohne Router.

Habe unter Eigenschaften>ipv4 eine feste IP-Adresse vergeben, sowas wie 192.168.188.10

Die NAS wird aber gar nicht erkannt im Netzwerk. Weiß einer wo das Problem liegen könnte?

...zur Frage

Habe kein Internet trotz Lan-Verbindung (PC)?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar funktioniert mein Internet plötzlich nicht mehr. Nachdem ich den PC gestern ausgemacht habe (damals lief alles bestens) funktioniert heute das Internet nicht mehr (aus dem nichts und ohne, dass ich was geändert habe). Das kontroverse daran ist, dass unter Windows 10 trotzdem "verbunden" steht und ich angeblich eine Internetverbindung habe.. nur komme ich nicht ins Internet; keine Seite lädt und auch Updates sind nicht machbar.

Was ich schon versucht habe: Router und PC Neustarts Netzwerkadapter neu installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin um jede Antwort dankbar

...zur Frage

Internetverbindung wird nicht mehr richtig aufgebaut?

Ich habe einen ganz normalen WLAN Anschluss der Telekom und meinen Computer über einen TP-Link verbunden seit einiger Zeit öffnet sich jedoch im Browser ein Tag bei dem man aufgefordert wird sich bei einer Fritzbox die jedoch nicht vorhanden ist anzumelden Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Keine Verbindung zwischen PC und Router

Hallo, ich habe heute von unitymedia den Horizon Recorder bekommen, und woltte meinen PC per lan mit ihm verbinden, denn er hat kein WLAN. Aber da steht immer nur das der PC mit einem begrenztem Netzwerk verbunden ist, also keine Internetverbindung. Habe dann den meinen Laptop mit lan an horizon angeschlossen und das lief alles einwandfrei. Was kann ich machen damit mein PC auch eine Internetverbindung bekommt (treiber sind neu installiert)

mfg jerel

...zur Frage

Netzwerk wird erkannt, aber nicht verbunden?

Seit dem neuem Windows 10 Update von meinem Computer ( besitze ich seit 2 Tagen ) ist ein Fehler mit der Verbindung zum Router aufgetreten. Verbunden ist es über ein LAN-Kabel. (siehe Bilder)
Lg Fabian

...zur Frage

100MBits statt 1000MBits im Lan?

Ich habe ein CAT5 Lan-Kabel mit meiner FritzBox6490 verbunden und alle Lan-Ports im Powermode(1GBit). Jedoch liegt meine Übertragungsrate bei 100MBits.

Vor wenigen Tagen lag die Übertragungsrate auch noch bei 1Gbit. Ich habe keine Änderungen am Computer oder am Netzwerk vorgenommen.

Ich verwende die intigrierte Netzwerkkarte meines MSI b150M Nightelf Motherboards.

OS: Windows 10 Pro 64 bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?