Über Instagram Seiten einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ich habe tatsächlich schon mal was über Instagram bestellt. 

Und zwar bei einer kleinen Firma, die Kleidung verkauft. 

Irgendwie bin ich durch mehrere Blogger drauf aufmerksam geworden. Und ich kann sagen, dass meine Erfahrung nur positiv ist. 

Es war alles super seriös, der Mantel den ich bestellte sah aus wie auf den Bildern, passte auch sehr gut etc. Und selbst als der Mantel reduziert wurde, wurde mir das Geld, also die Differenz dazu, zurück überwiesen. 

Genrell rate ich dir aber vorsichtig zu sein. Denn auch auf Instagram sind viele Schwarze Schafe unterwegs. In der heutigen Zeit sowieso. 

Und auch wenn verschiedene Blogger z.B. dafür werben, heißt es nicht das die Seite seriös ist, denn die werden schließlich für die Werbung bezahlt. 

Ich würde dort wo ich bestellt habe, immer wieder bestellen. Aber auf anderen bin ich grundsätzlich vorsichtig. 

Bei Kontaktlinsen würde ich ehrlich gesagt sowieso lieber zum Optiker (Fielmann z.B.) gehen. Da hat man wenigstens einen Ansprechpartner, wenn was nicht funktionieren sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich das richtig, soll der Bestellvorgang über Instagram ablaufen? Oder verweist der Betreiber des Profils auf einen externe Webshop?

Direkt über Instagram würde ich niemals Bestell- oder Bezahlvorgänge regeln, da dieser Kanal gar nicht überwacht werden kann!
Wirst du Opfer einer Betrugsmasche, so wird es nahezu unmöglich, irgendwelche Rechtsansprüche geltend zu machen.

Kommentar von Irinaciee
14.10.2016, 14:47

Bei dem Account speziell wird nicht auf ein online Shop oder auf eine Seite weiter übermittelt die Bestellung läuft wohl über Instagram und die Bezahlung soll per Überweisung oder Paypal erfolgen. Über den Anbieter ist lediglich eine Instagram und Facebook Seite vorhanden

0

Kauf dir lieber Linsen auf der Seite von @lensesbyhayat die haben jetzt sogar eine Webseite ;) http://www.lensesbyhayat.de/

Bei Kontaklinsen wäre ich vorsichtig, bei Kleidung kaufe ich meist, wenn die einen seriösen Shop dazu haben immer ein, gab bisher keine Probleme

Was möchtest Du wissen?