Über Henna 'drüberblondieren'?

1 Antwort

Eine Blondierung - noch dazu in Eigenregie - ist schon der ultimative Wahnsinn. Dann noch über Henna (natürlich wieder ohne Friseur) wäre noch fataler.

Egal wie, eine ordentliche Blondierung bekommst du 1; alleine nie ordentlich hin und 2; mit den Mitteln aus dem Drogeriemarkt schon gar nicht.

Entweder abwarten oder Geld in die Hand nehmen und zum Friseur gehen.

Weiterer Lösungsvorschlag = du gehst in ein Friseurbedarfsgeschäft, kaufst dir dort eine echte Schaumtönung (nicht aus dem Supermarkt!). die kann nicht heller "machen", aber in einem neutralen Farbton den ausgewaschenen "Look" bessern.

warum sollte man seine Haare nicht tönen wenn sie mit Henna gefärbt worden sind?

Hey, ich habe vor ein paar Monaten meine Haare mit Sante Pflanzenhaarfarbe ( Henna ist enthalten) Kupferrot gefärbt. Nun ist der Ansatz rausgewachsen und da meine Naturhaarfarbe so ein Straßenköterblond ist, sieht das im Vergleich zu den roten Haaren grau aus. Da ich keine Lust habe meine Haare ständig wieder nachzufärben, wollte ich sie mir in ungefähr der gleichen Farbe übertönen bis das Henna rausgewachsen ist. Jetzt habe ich mir grade die Packungsbeilage der Tönung durchgelesen und dort steht man soll die Tönung nicht anwenden wenn man seine Haare mit Henna gefärbt hat, kann mir jemand erklären wieso das so ist ?

...zur Frage

Pflanzenhaarfarbe rauswaschen?

Ich färbe meine Haare seit gut zwei Jahren mit einer Henna-Indigo Mischung Dunkelbraun. Nun würde ich gerne wieder meine normale Haarfarbe haben. Beim Haare waschen verliere ich keine Farbe mehr & ich weiß, man soll da nicht mit Chemie rangehen. Mir ist auch klar, dass warten muss bis alles rausgewachsen ist, jedoch sind meine Haare sehr lang also würde es ewig dauern. Deshalb würde ich gerne wissen ob ich das ausbleichen irgendwie beschleunigen kann & die Farbe schneller wieder rausbekomme.

...zur Frage

Henna hellbraun mit Rotstich, wie krieg ich den rostig wieder heraus?

Ich habe mir vor ca. einer Woche die Haare mit Pflanzenhaarfarbe (Henna) von Khadi "hellbraun" gefärbt. Ich hatte vorher eher dunkelblonde haare und gebleichte Strähnen. Mein Ziel war es, dass meine Haare wieder eine einheitliche Farbe erhalten. Nur leider ist das hellbraun etwas rötlich geworden. Bekommt man das wieder weg und wenn ja wie? Kann ich mein Haar nach einer Hennafärbung aufhellen?

...zur Frage

Henna auswaschbar?

Hallo,meine Mutter möchte meine Braunen Haare mit Rotem Henna tönen/färben.Geht die Farbe wieder raus?Und wie lange?Wird meine Naturhaarfarbe vollständig wieder da sein?Danke Schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?