über HDMI (PC zu TV) kein Ton über neue interne Soundkarte, woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls ich deine Frage richtig verstanden hab hast du nur ein HDMI-Kabel zwischen TV und PC und keins an der Soundkarte?

Falls ja, du brauchst ein zusätzliches Audiokabel von PC zu TVm bzw direkt zu den Boxen.

Der HDMI-Port am Mainboard kann nur das Audiosignal der Onboardkarte Senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trzy3
13.03.2016, 23:17

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ja du hast richtig verstanden ich habe nur ein HDMI kabel vom PC zu dem HDMI-Port an der Grafikkarte. Ok hatte ich mir schon fast gedacht das ich ohne ein zusätzliches Audiokabel nicht zu meinem gewünschten Ergebniss kommen kann. Welche möglichkeiten habe ich jetzt hier? da so um die 10 meter überbrückt werden müssen ist ein Toslink Kabel schlecht und irgendwie weiß ich nicht ob ich ein Koaxial Kabel anschließen kann kenne mich zwar nicht aus aber sehe kein steckplatz am TV oder Soundkarte wo ein Koaxialkabel angeschlossen werden kann.. kannst du mir da weiterhelfen wie würdest du das machen?


0

Was möchtest Du wissen?