Über Grenze fahren mit Drogenbesitzendem Beifahrer

3 Antworten

1. Du wirst als der Tat mitverdächtig behandelt

2. Du wirst körperlich durchsucht. Ausziehen. Beine spreizen. 

3. Dein Auto wird gründlich durchsucht; ggf. auch auseinandergebaut. 

4. Es kann eine richterliche Anordnung auf Blutentnahme zur Bestimmung Deiner Fahrtüchtigkeit erfolgen

5. Sollte der Drogen mitführende Kumpel aus lauter Angst vor Konsequenzen aussagen, dass Du vom Drogentransport wusstest, ist in Abhängigkeit von der mitgeführten Drogenmenge ein Verfahren gegen Dich nicht unwahrscheinlich.

Kommt drauf an, ob Du davon wusstest. Wenn ja, könnte man Dich wegen Beihilfe zur Einfuhr von BTM belangen. Wenns ganz dumm läuft, könnte dann sogar Dein Auto als Tatwerkzeug eingezogen werden.

Wußtest Du von den Drogen nichts, könnte man Dich auch nicht belangen. Insgesamt würde ich sowas lieber nicht machen.

Das ist ein Sch*** Problem! Wenn ein Mitfahrer irgendwas verbotenes transportiert, dann tut er das in Deiner Karre und dann wird Dir systematisch unterstellt, dass Du da mitmachst.

Von mir aus gesehen ist so etwas eine Sauerei ... ich bin absolut nicht damit einverstanden, wenn man mich für das Verhalten von anderen verantwortlich machen würde. 

Während der Polizeiausbildung mit Drogen erwischt?

Hallo, habe mir letztens überlegt was passieren würde wenn man während einer Polizeiausbildung mit Drogen erwischt wird?

...zur Frage

Sex im Auto? Erlaubt?

Welche strafe wartet auf jmd der dabei erwischt wird ? zb auf einen abgelegenen Parkplatz ...

...zur Frage

Mit drogen erwischt was jetzt?

Wollte immer mal wissen was passieren würde wenn die Polizei jemanden mit drogen erwischen?

...zur Frage

Zweimal mit Drogen erwischt Strafe?

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Ein Kollege von mir wurde vor Ca. 1 Monat mit einem Joint von der Polizei erwischt, anschliessend bekam er von der Jugendstaatsanwaltschaft eine Anzeige und eine Ordnungsbusse von CHF 100. Jetzt wurde er mit 0.5 g Ahmphetamin erwischt. Was passiert jetzt mit ihm? Vielen Dank für eure raschen Antworten!

...zur Frage

syndicate wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit drogen erwischt zu werden?

hatte vor zum festival zu gehen Syndicate mit paar Teilen^^ kontrollieren die da stark nach drogen weil eigentlich ist auf so einen festival jeder drauf ^^ und was würde passieren wenn die polizei mich erwischt wenn ich schon auf e's bin?

...zur Frage

Junge ist beim Auto fahren am Handy?

Mein Freund fährt immer wenn ich nicht dabei bin mit dem Auto und ist dabei am Handy. Wenn ich ihm sage, dass er es lassen soll, ändert das nichts. Er hat auch das Handy in der Hand wenn er auf der Autobahn fährt. Wenn ich sage, dass ich so nicht schrieben will wenn er unterwegs ist, lügt er mich an und sagt er ist nicht im Auto. Was kann ich noch tun, damit er das unterlässt? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?