Über gelb gefahren in Oldenburg (Strafe,Probezeit)?

4 Antworten

Wenn es gelb war, hast du keine Strafe zu erwarten.

Mein Tipp, solange du noch in der Probezeit bist: Bei Gelb stehenbleiben und kein Risiko eingehen, dass du doch bei Rot über die Ampel fährst, denn dann müsstest du, auch wenn die Ampel weniger als eine Sekunde rot war, eine Nachschulung machen.

2

Ne es war eindeutig gelb noch und ja das mach ich auch ... 

0
14
@Yvolily

Ich bin selber noch in der Probezeit und denke immer an das Geld, was eine solche Nachschulung kostet (mindestens 200 Euro). Wenn du das immer im Hinterkopf hast, klappt das Defensive Fahren auch leichter.

1

Wenn da ein Blitzer gewesen wäre, hättest du das gemerkt glaub mir. Da wird meist 2 mal rotlicht aufgeblendet wo du bemerkst und Orange ist sowieso nicht schlimm. 

Also mach dir keine Sorgen ! :) 

Wenn dort Rotlichtblitzer plaziert sind, dann musst du auf jeden Fall einen Aufbauseminar absolvieren.

2

aber bei gelb nicht oder ?

0
28

wenn die ampel wirklich gelb war, muss er / sie gar nix

0

blitzt es immer beim überfahren einer roten Ampel?

Hallo,

ich war gestern mit dem Auto unterwegs, habe meinen Führerschein seit einem Jahr, also noch 1Jahr Probezeit vor mir. Aufjedenfall bin ich gestern gefahren und wollte an einer Ampel rechts abbiegen, die Ampel schaltete dann auf Gelb, eigentlich war ich auch schon zu nah dran um zu bremsen, aber als die Schnauze meines Autos schon über der Linie war, sagte mein Beifahrer die Ampel war Rot, also das die gerade auf Rot gesprungen ist... Jetzt bin ich mir total unsicher und konnte die Nacht auch nicht schlafen, ich bin wohl dann über rot gefahren !? aber es gab kein blitz... was heißt das nun? bekomme ich jetzt trotzdem eine Strafe oder heißt es wenn es nicht blitzt gibt es keine Strafe? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich gerade echt Angst habe, ich will kein Aufbauseminar machen und auch keine Verlängerung der Probezeit :/

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

Hallo, an welchem Punkt blitzen die Blitzer an Ampeln? An den Punkt an der Ampel/Kennzeichnungslinie, die gerade rot geworden ist oder an dem Punkt wo die Kreuzung welche man überquert endet? Als ich die Ampel eben überschritten habe ist gerade auf gelb gesprungen. Also da war ich sicher noch rüer. Aber es kann sein, dass ich mich noch auf der kreuzung befand als die ampel auf rot sprang. Wenn nur an der ampelkennlinie direkt geblitzt wird dann war es nur die geschwindigkeit uns kein überschreiten bei rot. Deshalb frage ich.

...zur Frage

Rote Ampel knapp überfahren. Muss ich mit einer Strafe rechnen?

Bekommt man eine Strafe wenn die Ampel noch gelb ist, man Gas gibt und gerade wenn das Vorderrad vor der Linie ist wechselt die Ampel auf Rot. Zählt das schon als über rot gefahren?

...zur Frage

Über Rot gefahren was jetzt bitte helft mir ?

Also mein problem ist die ampel war Gelb ich dachte ich schaffs noch bin dann noch gefahren war aber schon Rot als ich sie überfahren habe, nun das problem die Polizei hielt mich direkt daraufhin an nur ist unklar ob das jetzt 1 sekunde oder mehr als eine 1 sekunde war es gibt zu dieser ampel auch keine kamera wie wird denn jetzt die strafe bzw die ordnungswidrigkeit geahndet wenn man nicht weiß ob eine sekunde oder länger ?

...zur Frage

Auf gelb gefahren und geblitzt.

Hallo Leute :)

Ich wurde vor 3 Tagen auf einer Ampel die auf Geschwindigkeit und auf Rot Blitz. Da ich sie Ampel sehr gut kenne weiß ich immer wann sie auf Rot leuchtet. So, am Samstag als ich da gefahren bin war sie Ampel noch Grün ich beobachte sie und wartete auf das gelbe Zeichen. Als ich an der Linie an kam schaltete die auf Geld ich hatte keine Zeit gehabt zu bremsen und würde geblitzt. Jetzt meine Frage.. kann ich der Strafe entgeheb oder wenigstens den Punkt nicht zu bekommen weil ich noch in der Probezeit bin ?

...zur Frage

2mal rote ampel überfahren

Hallo, meine schwester ist gestern und heute je ein mal über eine rote ampel gefahren, die so ca. 1 sec. rot war. auf beiden ampeln war keine kamera, d.h. kein blitzer installiert. kann man trotzdem erwischt werden? wenn ja, wie hoch ist die strafe (sie ist noch in der probezeit, hatte noch keine weiteren verstöße), wie lange dauert es, bis ein bescheid ankommt? danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?