Über fremdes Netzwerk ins Internet?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, Du darfst das und nein, Du bekommst keine Rechnung. Die Mitbenutzung eines fremden W-Lan-Netzwerkes, das nicht gesichert ist, ist nicht strafbar und verpflichtet Dich nicht dazu, Dich an irgendwelchen Kosten zu beteiligen.

Eine Rechnung bekommst du nicht. Allerdings ist es nicht legal, sich in ein anderes Netzwerk einzuklinken, wenn man keine Genehmigung dazu hat. Andersherum gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand erwischt verschwindend gering. Solange du keinen Mist baust (illegale Downloads etc.) wird das wahrscheinlich auch keiner merken.

wie soll er Dir eine Rechnung senden? das ist wie ein öffentliches Netzwerk. z.B. bei MD musst Du deine Handynummer, oder bei anderen deine KK-Nummer angeben, dann musst Du ab (z.B. 60 Min) bezahlen, das wir dir über die Handyrechnung oder KK abgerechnet. Aber ein privates Netzwerk, das nicht gesichert ist, da bekommst Du sicher keine Rechnung. Solche ungesicherte private WLAN gibt es überall, die kann jeder nutzen, aber pass auf wegen der Viren, nicht ohne Virenschutz in ein solchen Netz einloggen.

Hallo! Wer sein W-lan öffentlich macht (also ohne Passwort) der ist dafür verantwortlich, was die Personen, die sich dort einloggen machen. Du solltest den Besitzer vielleicht einfach mal darauf aufmerksam machen. Aber prinzipiel darfst du dich da einloggen (Also laut Gesetz) aber das kann Krach mit dem Nachbarn geben ;)

Es ist illegal ein Offenes W-lan zu haben (außer man hat es angemeldet!)

Gruß

Ne ne rechnung bekommste nicht :) aber ob das alles völlig legal so ist weis ich nicht , bzw sollte man ja als Besitzer des Netzwerkes dafür Sorge tragen das da niemand reinkommt zb. mit nem PASSWORT :D

Eine Rechnung wirst Du nicht bekommen.

Ganz legal ist das auch nicht, unerlaubt in ein Netz einzudringen.

Andererseits: wenn der Betreiber des Netzwerkes so wenig Ahnung hat und ein Netz ohne Schlüssel betreibt, ist er auch selber Schuld, wenn andere das ausnutzen.

...oder Deine Oma, vielleicht auch ihre Nachbarn, ...

Nein, eine Rechnung wirst Du nicht bekommen. Aber Ok. ist das nicht.

Rechnung bekommst Du sicher nicht, aber legal ist das nicht.

Nein bekommst keine Rechnung!

mache ich auch über die Ps3 :D aber psst ist nicht gut :D

Was möchtest Du wissen?