Über einen Fensterrahmen bohren?

Da ist die Stelle  - (Werkzeug, Schrauben, Heimwerker)

5 Antworten

Du bohrst hier in den sog. "Sturz" Bist du sicher, dass es sich hier um einen Stahlträger handelt? Ich gehe eher von Beton aus.

Du schreibst: leider bekomme ich es mit einem Schlagbohrer nicht hin, wisst ihr wieso? Habe extra einen Aufsatz für stahl gekauft, aber da tut sich nichts,

Tipp: Herkömmliche Schlagbohrer sind in der Regel nicht in der Lage in Beton zu bohren. Keine Ahnung was du mit einem Aufsatz für Stahl meinst.

Auf jeden Fall kannst du Stahl natürlich nicht mit einem Schlagwerk behandeln?

Was du mal versuchen kannst ist Folgendes:

Ein SDS-Bohrfutter auf deine Schlagbohrmaschine zu montieren und dein Glück mit einem passenden SDS-Bohrer zu versuchen.

Um was dabei geht siehst du hier:

https://www.amazon.de/Bosch-Zubeh%C3%B6r-Wechselfutter-SDS-plus-2608572112/dp/B000R5H3GC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1525220462&sr=8-8&keywords=bosch-sds-adapter+bohrfutter

Mein Tipp: Nimm deine Bohrmaschine mit in den Baumarkt. Falls sie für den Umbau geeignet ist, findest du hier auch den richtigen Adapter.

Solltest du lediglich einen Bohrhammer für diesen Job benötigen, kannst du dir auch ein Gerät im Baumarkt leihen. Das ist sicher günstiger.

Sollte es sich tatsächlich um Stahl handeln, bohrst du am besten mit einem kleinen, (6mm-Bohrer) in den Träger. In diesem Fall würdest du auch Stahlspähne sehen.

Kann sein das du die Bewehrung getroffen hast (bei Stahl Beton) wennes geht etwas weiter nach links oder rechts bohren dann müsste es funktionieren.

miete oder eigentum? obacht, ehe du fremdes eigentum zerstörst.. wenn das bspw. eine platte in skelettbauweise ist, sind das stahlträger...

Greift ein Wespen spray irgendetwas im Rollo Kasten an außer Wespen?

Also macht ein Wespen spray noch etwas kaputt außer den Wespen und könnt ihr mir eins empfehlen. Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit wie ich das Wespennest aus dem Rollo Kasten bekomme?

...zur Frage

Welche Farbe muss ein Rollo haben, dass an einem Dachfenster angebracht wird?

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung, welche sich im Dachgeschoss befindet. In meinem Zimmer habe ich ein schräges Velux Dachfenster. Damit es immer Sommer nicht zu warum wird, möchte ich nun ein Rollo anbringen welches möglichst gut die Wärme draußen hält. Welche Farbe empfiehlt sich in diesem Fall? Gibt es für solche Fälle vllt. extra Rollos die besonders gut geeignet sind? Bzw. in welchem Kostenbereich bewege ich mich da?

Vielen Dank im Vorraus schon für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Rollo für zu öffnendes Fenster (zweigeteilt) auf Scheibe anbringen?

Was gibt es für Rollos, die man innen an der Scheibe (oder Fensterrahmen) anbringen kann? Das (zweigeteilte) Fenster hat normalerweise eine dekorative Gardine über die ganze Breite der beiden Fenster, die allerdings keinen Verdunklungseffekt bringen. Jetzt möchte ich irgendwie noch Rollos zum Verdunkeln anbringen, bin aber überfragt, wie man diese nennt. Wer kann helfen und wo gibt es solche Rollos? Vielen Dank!

...zur Frage

Rollo 5 cm zu klein

Hallo :) Hab mir am Samstag ein Rollo zum Verdunkeln und zur Wärmeabhaltung gekauft. Beim montieren sah ich aber, dass das Rollo zu schmal für unser Fenster ist (ca 2 cm links und rechts vom Fenster sind nicht mit dem Rollo bedeckt)! Soll ich mir jetzt noch ein anderes holen oder hält das Rollo die Hitze trotzdem ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?