über ebay kleinanzeigen tauschen ohne selbstabholung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ Sidde8

Ich kann dir nur abraten, nichts auf dem Postweg zu tauschen. Woher weist du, ob dein Tauschpartner dann sein Paket auch wegschickt?

Nicht umsonst wird davor gewarnt.

Wenn der zu weit weg ist, dann warte, bis du einen Tauschpartner in deiner Nähe gefunden hast.

Du wärst nicht der erste Gelackmeierte, der in gutem Glauben seine Ware abschickt und er bekommt nichts.

Tauschgeschäfte sind der neuste Renner und immer mehr gutgläubige Menschen fallen darauf herein. Kann gut gehen, aber auch nicht.

Etwas anderes wäre es, wenn ich Kleinkram verkaufe und der Käufer überweist mir erst das Geld und wenn ich das habe, dann verschicke ich meine Ware.

Aber beim Tauschen gibt es kein Geld, sondern Ware gegen Ware.

Die Entscheidung musst du selber treffen oder das Risiko eingehen willst.

@ Sidde8

Ich danke dir, dann hoffe ich mal für dich, dass alles gut geht

0

Du gibts an wo du wohnst und dein partner der es verkauft gibt es auch an und dann verschicken

Naja aber er will das nicht machen mit verschicken weil er schlechte erfahrung damit hat. Gibt es denn noch andere möglichkeiten?

0

Nein sonst nichts nur halt abholung

0

Was möchtest Du wissen?