Über die Postleitzahl die Gemeinde ermitteln? Verzeichnis Großempfänger/ Postfächer? ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14770-14776 gehören zu Brandenburg an der Havel.

Dann wird die 14771 auch zu Brandenburg gehören - sonst hätte das ja gar keinen Zweck mit der Sortierung.

1

Du könntest im Telefon-Buch nachschauen. Ich weiü, dafür ist es nicht gedacht, aber gib einfach die PLZ in die Suche ein und mal schauen ob es den Ort findet.

Leider nicht, das habe ich auch schon versucht...

0

oh, okay, tut mir leid...ich schau nochmal. Melde mich dann

1

hallo, 14770 ist Brandenburg

1
@evanshelyn

Ja genau, das habe ich auch gefunden. und 14772 ebenfalls.
Auf meiner Liste steht allerdings 14771. Da ist die Frage ob man dann einfach sagen kann, das ist ebenfalls Brandenburg, oder ob das auch wo ganz woanders liegen kann

0
@LaHanniballa

Bestimmt liegt das dann auch da. Man sortiert ja nach den ersten Zahlen, grob vor.

1

14771

liegt in Schweden.

:D das kann gut sein
Ich suche allerdings Zuordnungen in Deutschland!
dane trotzdem :)

0

OpenOffice Calc Verfügbarkeitssuche erstellen?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung um eine Verfügbarkeitssuche in OpenOffice Calc zu erstellen.

Ich habe Tabellenblatt 2 voll mit bestimmten Postleitzahlen. Ich möchte auf Tabelenblatt 1 gern gern ein Feld zur Eingabe einer Postleitzahl haben und darunter soll angezeigt werden ob die PLZ ok ist oder nicht. Es sollte also kurz zusammengefasst so aussehen:

In A2:

Ohne Eingabe in A1 zeige nichts an

Wenn Eingabe in A1 identisch mit einem Wert in Tabellenblatt 2, dann zeige Text "Nicht OK" und färbe Hintergrund rot

Wenn Eingabe in A2 nicht identisch mit einem Wert in Tabellenblatt 2, dann zeige Text "OK" und färbe Hintergrund grün

Falls es sich nicht zusammen in einem Feld machen lässt wäre es auch kein Problem wenn es auf zwei Felder aufgeteilt wird. Wichtig ist, dass erst etwas angezeigt wird wenn im Eingabefeld eine PLZ steht.

Hat jemand eine Idee wie die Formel funktionieren könnte ?

UPDATE !

=WENN(SUMMENPRODUKT((C6=Tabelle2.A1:AN3607)*1)>0;"PLZ vorhanden";"PLZ nicht vorhanden")

ist bisher die beste Lösung :) (danke an lamiam für den entscheidenden Treffer)

Nun ist die Frage, was muss ich tun, damit wenn im Bezugsfeld kein Wert steht er nichts anzeigt ? Eventuell noch eine Wenn Formel drumherum ?

...zur Frage

Kommt (DHL) Packet trotz Zahlendreher in Postleitzahl an?

Hallo ich habe ein Packet losgeschickt doch leider habe ich erst im nachhinein gemerkt das ich 97668 statt 97688 draufgeschrieben hatte :( Der rest ist allerdings alles richtig. Deshalb wollte ich fragen ob das Packet trotzdem ankommt und wenn ja ob es dann verspätet ankommt.

Mfg. Lukas

...zur Frage

Post ins Studentenwohnheim?

Hi. Würde gerne jemandem einen Brief schreiben. Weiß die Straße, wie das Gebäude heißt... haben Studenten da Postfächer? Bzw kann man Briefe per Post ganz normal verschicken? Teilt das auch einfach 1 Postbote aus

...zur Frage

Excel Postleitzahlen und Orte automatisch einfügen?

Moin Moin. Ich habe eine Frage. Wir haben über Excel ein reines Erfassungsprogramm für unsere Kunden. Dort werden die Stammdaten hinterlegt bevor die Daten an unseren Auftraggeber weitergehen.

Nun habe ich vor den Prozess der Erfassung eines jeden Kunden so gering wie möglich zu halten. Hier habe ich schon mit SVERWEIS einen abgleich von Bankdaten und verschachtelten WENN Funktionen gearbeitet. Nun zu meiner Frage.

Ich habe vor, dass wenn wir die PLZ eingeben, dass automatisch der Ort eingefügt wird. Das Problem ist, dass eine Postleitzahl mehrere Orte hat. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon einmal...

...zur Frage

Absender verdreht Adresse bzw PLZ. Kommt es trotzdem an?

Hallo! Ich habe bei einer ein Paket aus D gekauft und ihr die Adresse geschrieben.

Name
xxxxxstraße xxa / 1 (weil das die Wohnung ist)
und die PLZ, xxxx und Ort (da aus Ö).

Sie hat aber drauf geschrieben:

xxxxstraße xxa
1xxxx und Ort also die 1, die eigentlich die Nummer der Wohnung ist zur PLZ.

Wird das Paket trotzdem ankommen (DHL) oder wird es zurück zu ihr gesendet? Immerhin ist ja nur die 1 davor und wenn man nach dem Ort sucht, ist die PLZ eindeutig.. und wenn das Paket zurückgeht, muss Sie / Ich dann nochmal Versandkosten zahlen?

Sendungsnummer gibt es leider keine und das Paket ist schon am Weg.

Danke!

...zur Frage

Karte mit Postleitzahlengebiete?

Ich suche eine Karte mit Postleitzahlengebiete, bei der die ersten 3 Ziffern berücksichtigt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?