Über die Liebe hinwegkommen... und trotzdem Freunde bleiben. Aber wie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Kiribani,

dir bleibt nichts weiter übrig, als zu akzeptieren, dass ihr nur noch freundschaftlich miteinander verbunden seid.

Wenn du das nicht kannst, solltest du dir schnellstens einen neuen Freundeskreis suchen, dass ihr euch nicht mehr so oft über den Weg lauft.

Für sie ist das Thema abgeschlossen. Deshalb flirtet sie wieder. Und vergräbt sich nicht in Gedanken an die Vergangenheit.

Das solltest du auch tun.

Alles Gute

Virginia

Vielen Dank, ich werde mich bemühen nach vorn und nicht zurück zu schauen :)

0

Such die eine Clique,geht ganz einfach und geh nicht mehr irgendwohin mit ihr mit,egal wo!

Wenn sie flirtet,rede du mit einem anderen Freund gerade um das Universum und reiss einen Witz,wenn sie dann fragt was ist lächle und sag das sie nächstes mal aufpassen soll der Witz ist nämlich lang.Dann wird sie bis zum Ende nicht mehr flirten und dir Aufmerksamkeit schenken und du zeig dich von deiner Engelseite bewusst das sie zuhört.

ACHTUNG: Kein flirten VOR ihren Augen,das verletzt sie und mach es nicht so wie sie den SIE macht es garantiert herzlos und ohne selbstmitleid.

Such dir sowas wie eine BF und begrüß deine Mädchenfreunde mit einer 3Sekunden längeren Umarmung und Küss sie auf die Wangen,mAcht euch einen Handschlag aus sei erfinderisch wichtig nur das du es für sie UND für DICH machst' Dein leben sollte nicht von dir abhängen.

Endsatz: Dein Leben sollte nicht von IHR abhängen. ups #^•.•^

0
@AdviceFantasy

Im Moment ist mein Leben noch sehr von ihr abhängig, vermutlich weil wir uns einfach noch zu viel sehen... im Grunde fast jeden Tag :/

Aber vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht sollte ich das mal probieren mit neuen Freunden und der fetten Begrüßung :-)

0

:/ Nicht sehen lass sie 1Woche hängen!Und Bitteschön gerne

0

das einzige was hilft - meiner Meinung nach - jeglichen Kontakt abzustellen erst einmal. Denn man macht sich ja kaputt, wenn man nur noch darauf lauert, wann sie sich beim MSN (Skype) anmeldet, oder warum ist sie noch angemeldet, sie hat doch schon Feierabend.....wo ist denn, mit wem.....was postet sie bei Facebook???? all das macht einen kaputt und man kommt nicht los. also alle Kontaktdaten löschen, damit man nicht ständig über die andere "stolpert" und alles mit bekommt. auch wenn es schade ist, aber du solltest nur dann mit den gemeinsamen Freunden weg gehen, wenn sie nicht dabei ist. Wenn du eine Weil nichts mehr von ihr hörst und siehst, bekommst du abstand und vor allem kannst du dich dann mehr auf dich und dein Leben konzentrieren. Irgendwann wirst du feststellen, dass diese Trennung das beste für euch beide war.... alles Gute....

Vielen Dank für deine Antwort. Zum Glück habe ich kein Facebook, sonst würde ich wahrscheinlich wirklich alles mitbekommen und Skype ist sie nicht so oft on, da sie entweder unter der woche meist nach der Arbeit zu mir vorbei kommt und am WE halt mit den anderen Party machen geht.

Aber Abstand halten und eigene Freunde finden, scheint im Moment wirklich die einzigst beste Lösung zu sein.

0
@Kiribani

das ist so, denn auch wenn es weh tut, nichts vom "neuen" Leben der Expartnerin mit zu bekommen ist besser, als wenn man ständig konfrontiert wird. Man interpretiert ja dann auch....den Blick kenne ich doch.....diese Geste hat sie immer gemacht, wenn......wenn ich das getan habe, dann mochte sie das nicht....... zieh dich zurück. Aber NUR aus diesem Umfeld. ich meine NICHT dass du dich eingraben sollst zuhause..... geh raus, auch wenns schwer fällt. Dein Kopf und dein Herz brauchen neuen neue schöne Eindrücke um die alten zu "überlagern".......

0

Wenn die Beziehung zu Ende ist, ist es leichter (und nur natürlich) wenn man gar keinen kontakt mehr hat. Warum machst du es dir so schwer? Aus ist aus, da gibt es nichts zu kitten. Freundschaft zwischen und Mann und Frau gibt es, wenn eine gewisse Reife und Lebenserfahrung da ist sicherlich, doch das ist nicht einfach. Lebe DEIN Leben und suche dir neue Freunde. So, wie es jetzt ist, fühlst du dich offensichtlich nicht wohl, das merkst du ja selbst. Das schaffst du. Neue Liebe, neues Glück! L.G.

Ich mache es mir in der Hinsicht so schwer, weil ich sie nicht vollständig aus meinem Leben streichen will - anders herum ist es genauso. Sie will den Kontakt zu mir auch nicht vollständig aufgeben. Gerade vielleicht, weil es noch einiges gibt, was uns eben miteinander verbindet. :/

Dennoch vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

0

Ich würde vermutlich erst mal Abstand von ihr halten und etwas zur Ruhe kommen! Versuch doch Dir einen anderen Freundeskreis aufzubauen (Sport, Unternehmungen für Singles)! Es ist immer schwer freundschaftlich miteinander umzugehen, wenn noch Gefühle im Spiel sind! Wünsche Dir alles Gute!

Vielen Dank. Ja, einen eigenen Freundeskreis muss ich mir definitiv suchen und aufbauen, auch wenn es mir schwer fällt kontakte zu knüpfen. Aber es scheint das beste zu sein, um abstand zu ihr zu bekommen :/

0

Kontakt erst mal stark reduzieren ... Das kann Monate und sogar Jähre dauern. Erst wenn du selber wieder neu verliebt bist, wird es dir nichts mehr ausmachen, wenn deine Ex mit anderen flirtet.

Alles eine Frage der zeit. Minimum ist aber, erstmal die Trennung komplett und konsequent durchzuziehen und sich ein paar Monate vollständig aus dem Weg zu gehen.

Nimm die Trennung als Chance, das in deinem Leben zu verändern, was du ohnehin schon immer verändern wolltest, Dinge in Angriff zu nehmen, die du mit Rücksicht auf sie liegengelassen hastund erarbeite dir einen eigenen Freundeskreis (den alten musst du ja nicht aufgeben, aber einstweilen wäre es cleverer, einen Bogen u ihn zu schlagen).

Den Bogen schlage ich um den gemeinsamen Freundeskreis. Ich werde zwar immer wieder gefragt, ob ich hier und da mitkomme, aber ich lehne ab, weil ich eben nicht den ganzen Tag mit meiner Ex zusammen hocken will und ihr dabei zuzusehen, wie sie mit anderen flirtet (explizit mit dem einen Kerl, der auf sie steht und von dem sie vllt auch mehr will)

0

Such dir ne neue freundin die besser als sie aussieht ubd mach sie mit dieser eifersüchtig am besten weist du dein neue freundin in diesen plan ein weil sonst läufts du gefahr das deine neue herausfindet das sie sozusagen benutzt wird.Am besten sucgst du dir eine freundin due das selbe problem hat

Sorry, aber diese "Idee" ist echt kindisch! Was soll das bringen?

0
@Backniete

wie alt bist du? 13? das wäre ein kindisches trotziges Psycho Machtspiel.....

0

Dafür bin ich nicht der Typ. Jemanden mir zu suchen und sie damit eifersüchtig zu machen. Zumal ich noch nicht für etwas neues bereit bin und das für die andere alles andere als akzeptabel wäre. >.<

0

Anderes Hobby suchen um sich abzulenken.

Was möchtest Du wissen?