Über die lan karte einen 2. Pc anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klappt schon, ist aber aufwendig zu konfigurieren.
Des Weiteren brauchst du eventuell ein Crossover Kabel zur Verbindung der beiden PCs.

Zuserst steckst du das Kabel vom Router in den 1. PC, dann verbindest du den 1. und 2. PC (am Besten mit einem Crossover Kabel.

Nun gehst am ersten PC im Netwerk- und Freigabecenter, dann in die Apaptereintellungen, dort öffnest du die Einstellungen der Netzwerkkarte, die mit dem Router verbunden ist.

Wählst dort irgemwo (weiss nichtmehr wo genau) Internetverbindung freigeben (o.Ä.), dann wählst du im nun erscheienden Menü die zweite LAN Karte.

Klappt das nicht, dann tausche mal die Netzwerkkarten, und wiederhole die Konfiguration entsprechend.

Die Anleitung gilt zumindest für Windows Vista bis Windows 8.1, ob das bei Windows 10 genauso geht, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schätze mal das dein vorhaben nicht funkionieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?