Über Depressionen/Suizidversuch auf What'sApp mit jemanden schreiben?

4 Antworten

Ich finde es in der heutigen Zeit zu gefährlich über sowas zu schreiben. Auch wenn es ein guter Freund ist - man weiß nie ob es nicht doch noch wo landet, wo es für dich problematisch wird.

Auch wenns schwer fällt. Rede mit ihm. Dann siehst du gleich wie er reagiert. Und es gibt keine Missverständnisse. Gerade geschriebene Worte können schnell falsch ausgelegt werden. Du weißt ja nicht wie es gerade gemeint ist.

Zur Not auch telefonisch. Immer noch besser als schriftlich.

Mit einem Vertrauten zu reden ist in jedem Fall besser, da braucht man nicht auf Datenschutz zu achten. Durch eigen Erfahrungen kann man besser und schneller unterstützend eingreifen und  auch nach bessernde Möglichkeiten finden. Es kann zu einer Verbesserun der einzelnen Situationen führen, sein Gegenüber kann man besser ergründen und Lösungen oder Hilfen bieten. Sprechen ist immer besser als ein paar Worte durch das Netz zu jagen.

Das kommt darauf an, was dir und ihm leichter fällt. An sich würde ich direktes Kommunizieren bevorzugen, weil das irgendwie direkter ist und die Emotionen da auch besser rüberkommen. Vielleicht könnt ihr aber auch telefonieren? Das wäre quasi eine Mischung aus beidem.

EURE MEINUG IST GEFRAGT: Was glaubt ihr passiert nach dem Tod?

Hallo Leute, und zwar wollte ich wissen was ihr denkt, wie es nach dem Tod weitergeht. Also ich möchte eure eigene Meinung/Theorie gerne wissen. Wir beschäftigen uns zurzeit intensiv mit dem Thema „Tod“ und „Sterben“

Grüße Hafoouken

...zur Frage

Meinung: Vorteile nach erfolgreicher Therapie?

was ist eure Meinung?

Hat man nach einer erfolgreichen Therapie wegen Depressionen/Suizidversuch durchaus Vorteile im weiteren Verlauf des Lebens bzw. werden Charaktereigenschaften gestärkt? Wenn ja, welche?

Ich bin der Meinung: Menschen, die eine solch schwierige Lebenslage durchgestanden haben, können mit viel Erfahrung auch andere Menschen weiterhelfen und nehmen ggf. die Umgebung etwas anders (positiver) war.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man am besten Psytrance & Darkpsy produzieren?

Sehr geehrte Community, ich möchte demnächst produzieren, brauche aber dementsprechend ein passendes Programm. Zurzeit habe ich Fl Studio als Demo Version um mich erstmal bisschen mit den Inhalten zu beschäftigen, finde aber persönlich das das Programm sehr sehr aufwändig ist. Gibt es vllt irgendwie ich sag mal "einfachere" Programme bzw etwas womit man evtl gezielter die Psytrance Richtung produzieren kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich finde keinen Psychologen?

Hallo,

Ich suche schon seit längerer Zeit einen Psychologen wegen meiner Depressionen, Angst & Panik - Störung. Finde aber keinen. Bei jedem Psychologen bekomme ich immer "Wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" zu hören. Ich bin zurzeit eig sogar bei einer Psychologin, sie hat allerdings keinen Doktortitel. Da ich aber in eine Tagesklinik möchte bräuchte ich bzw meine Hausärztin für eine "Überweisung" einen Schrieb von einer Psychologin (allerdings mit Doktortitel). Ich weiß jetzt zurzeit einfach nicht mehr weiter. Mir gehts zurzeit richtig schlecht da meine Depressionen usw zurzeit einfach richtig reinhauen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw einen Tipp geben, was ich denn machen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?