Über den Tod eines Haustiers wegkommen?

3 Antworten

Das dauert. Mitunter Jahre. Das aber normal. Ich vermisse meine erste Hündin immer noch, obwohl zwei Jahre nach ihrem Tod unser neuer Gefährte eingezogen ist. Auch er ist nicht gesund, die Angst ist immer da. Mal mehr, mal weniger. Fakt ist, dass wir Menschen unsere Tiere regelmäßig überleben und jeder Verlust sehr schwer ist.

Vielleicht hilft dir ein neues Tier. Neue Verantwortung, neues Leben in der Bude.

Baldmöglichst ein neues kaufen. Es hat einen anderen Charakter und wird dich ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönes Grab machen und eine Gedenktafel!