Über den PC Stücke am Keyboard aufnehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich erst die Frage, was möchtest du aufnehmen . Wenn du ein Midi Song erstellen willst brauchst du MIDI Software z.B. Logic Fun. Hier kannst du Fehler korrigieren und deinen Song nach allen Regeln der Kunst bearbeiten. Willst du ein Audio erstellen kannst du dafür Audacity nehmen. Dafür reicht ein Stereo Kabel. Schöne Grüße aus dem Emsland http://www.alois-brinkmann.de

Richtige Buchse am PC gewählt? (Line in)

hab so ein MIDI-USB-Kabel... Midi-Stekcer sind richtig im Keyboard drin, und USB-Stecker im USB-Port.

0
@Scatterbrain

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass es am Keyboard so eine PC-Taste gibt.

0
@Hasibert

Ansonsten schau mal hier nach: http://www.musiker-board.de/vb/synths-midi/278176-midi-usb-kabel.html

0
@Scatterbrain

Audacity nimmt alles, was über die Soundkarte läuft, auf, nicht über das Midikabel. Mit einem Klinke-Klinke-Kabel den Kopfhörerausgang vom PSR mit dem Line In-Eingang des PC´s verbinden, dann müsste es gehen.

0
@Hasibert

Oder google mal nach Midisequenzer-Software: http://www.razyboard.com/system/morethread-midisoftwaremidisequenzer-kawai-122543-4125665-0.html

0

Bearbeiten-Einstellungen-Aufnahmegerät wählen.

Dankeschön. Ich nehme an, hier muss ich "Microsoft Soundmapper-Input" wählen!? Jetzt stehen hier Kanäle von 1-16. Habe jetzt mal 1 gewählt, tut sich aber weiterhin nichts. Muss ich vielleicht am keyboard noch etwa einstellen?

0

Was möchtest Du wissen?