Über das Handy Abo abgeschlossen, was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Ja du bist in eine abofalle getappt. Du hast mit mobilen daten gesurft. Mit wlan wäre das nicht passiert.

Diese abofallenabzocker bedienen sich dem alten wapnetz. Da ist hinter einem werbebanner was versteckt wo du draufgeklickt hast. Du musst nun sofort kündigen...also das abo. Evtl. wurde dir mit den sms zusammen ein link geschickt wo du das tun kannst. Ansonsten musst du diese nummer anrufen und das dort klären.

Dein anbieter wird dir da leider nicht helfen. Du kannst nur für die zukunft drittanbieterangebote und premium sms sperren lassen aber dieses abo musst du erstmal kündigen. Die ersten 4,99 € sind bereits weg leider..

Das hat auch nichts mit google play zu tun sondern mit deiner telefonrechnung..

37

richtig. ob du ein solches abo abgeschlossen hast ist deinem anbieter ziemlich egal. zwar wird in den meissten fällen per mobilfunkrechnung abgerechnet, ist beim anbieter jedoch ein durchlaufender posten auf den er keinen einfluss hat. aber: eventuell kriegst du über die rechnung infos über den aboanbieter raus. doof halt erstmal die erste rechnung abwarten zu müssen.

0

Hallo.   

Ich persönlich gehe von einem Fake aus, aber ausschließen das du irgendwie in eine ABO-Falle gestolpert bist, kann ich auch nicht.   

Bei deinem Netzanbieter solltest du unbedingt die Drittanbietersperre aktivieren lassen, die große Option, so vermeidet man in ABO-Fällen zu treten.   

Die Drittanbietersperre lässt sich jeder Zeit beim Mobilfunkanbieter auch wieder deaktivieren, du solltest das tun. Hierüber findest du im folgenden Link weitere Informationen: http://www.computerbetrug.de/drittanbietersperre-schutz-gegen-teure-abos-im-handy Du solltest genau deine Mobilfunkrechnung in nächster Zeit kontrollieren.   

Liebe Grüße, FlyingDog 

Um in Zukunft das zu unterbinden muss eine Drittanbietersperre eingerichtet werden.

Warum ist mein Guthaben so schnell weg?

Nach extrem länger Zeit habe ich mal wieder eine Frage.

Ich lade jeden Monat 15 Euro auf meinem Handy über meinen Prepaid Anbieter Congstar auf. Jedoch habe ich nach wenigen Tagen nur noch ein paar Euro... dabei mache ich Downloads etc. nur über WLAN. Außerdem wird mein Guthaben, wenn ich nur noch ein paar Euro habe, nach Anrufen oft nicht als weniger angezeigt. Folgende Nachricht bekam ich außerdem die Tage: "Hallo. Sie haben aktuell EUR 24,95 für ABOs verbraucht. Weiterhin viel Spass. ABOs verwalten unter de.mobile-info.cc. (unter der Nummer 60660)" Das habe ich dann auch versucht, aber bei mir konnten die Abos nicht aufgerufen werden. Ich brauche Hilfe...

LG Skestions

...zur Frage

1232111 Cemoliva zieht Geld ab?

Guten tag ich habe vor einer Woche eine sms von der nummer 12332111 bekommen und dort stand sowas drauf "" E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Cemoliva berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.Ich habe an eplus eine E-Mail geschickt die sie aber bis jetzt nicht beantwortet haben und heute habe ich wieder sowas bekommen aber da stand drinnen das ich mein Guthaben aufladen soll damit die mir wieder 4.99 abziehen können ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und ich hab da noch ne frage kriege ich meine 4.99 zurück oder sind die für immer weg

...zur Frage

Apple Airpods auf Android zu leise?

Ich habe meine Apple Airpods mit meinem S8 Verbunden und auf voller Lautstärke sind sie etwas arg leise. Dann habe ich sie mit dem iPhone verbunden und da waren sie viel lauter. Was kann ich machen, um sie optimal auf dem S8 nutzen zu können?

...zur Frage

Snapchat "bitte nicht stören" was ist das?

Wenn ich auf ein Kontakt, bzw. Freund von mir klicke, dann kommen gewisse Funktionen wie Freund entfernen, Blockieren sowie bitte nicht stören. Was bezweckt genau die "nicht stören" Funktion? Bekomme ich dann einfach keine nachrichten mehr von dieser Person? Wenn ich es aktiviere, sieht es diejenige Person?

...zur Frage

Alloy Abo - wurde mir ein ungewolltes Abo angehängt?

Ich wurde gerade mit folgender SMS aus dem Schlaf gerissen:

"Vielen Dank für die Anmeldung bei Alloy zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 http://de.mobile-info.cc/"

Wurde mir hier unbemerkt ein Abo angehängt? Ich hatte geschlafen, also nichts aktiv am Handy gemacht, und gestern war ich den ganzen Tag außer Haus. Bis auf einen Anruf habe ich gestern auch nichts gemacht.
Versehentlich hab ich vorhin den Link im Browser von meinem Handy eingegeben, als ich nach Informationen über die SMS gesucht habe... Ich hoffe, dass das keine Auswirkungen hat :/ (hab es auch sofort wieder geschlossen, ohne einen weiteren Klick).
Bin nur gerade geschockt. Ist das nur Werbung? Also eine Masche, wo die mich aus dem Schock Moment zu einer Anmeldung verleiten wollen? Oder hat da was im Hintergrund ein Abo abgeschlossen, ohne das ich es weiß?

...zur Frage

Geld von Dimoco zurückfordern!

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend eine SMS von 1232111 bekommen mit dem Inhalt "E-Plus hat Ihnen soeben 6.99€ für die Nutzung des Gremium-Dienstes von CloundCover GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter". Ich habe schon durch meinen Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Meine Frage ist jetzt kann ich das Geld zurückfordern? Oder kann ich etwas dagegen machen? Oder sollte ich diesen Drittanbieter Anzeigen?

Im Anhang finden Sie noch ein Screenshot von der Sms.

Vielen Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?