Über CSS bestimmte Stelle auf der Seite verlinken

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

?

willst du jetz wissen wie man nen link macht? dafür gibts das a-tag

wie du sachen positionierst? dafür gibts das style-attribut, in dem du dann css benutzen kannst... z.b. style="position:absolute; top: 30px; left:0px;" am besten zusammen mit nem div-tag... position legt fest, an was das ganze ausgerichtet wird... normalerweise immer am übergeordneten element.. also z.b dem div-tag in dem du grad bist oder dem body... top: gibt dann den abstand zum oberen rand an, left den zum linken rand usw. (man kann auch negative werte benutzen..)

wie du so en bild als link benutz? einfach zwischen dem öffnenden und dem schließenden a-tag ein img-tag mit dem bild einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryuuji
25.03.2012, 13:07

ich will ja nicht den gesamten hintergrund verlinken, ich will ja nur dieses fipsgfx verlinekn, und das ist ein einziges bild mit dem hintergrund

0

Das, was Du meinst, ist keine "Stelle im Hintergrund" (das sieht Du auch, wenn Du das Element mit Firebug untersuchst), sondern ein fest positioniertes Element.

Nimm einfach ein div, welches die ganz normal mit HTML verlinkte Grafik (YouTube-Symbol) enthält. Das bekommt in CSS das gewünschte Aussehen und die Eigenschaften: position: fixed; left: 0; top: 100; z-index: 9999;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine antworten mehr, hab jetzt einfach das fips in der ecke ausgeschnitten und als png über den hintergrund gelegt und zugleich verlinkt. auch wenn ich das ein bisschen doof finde :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Stelle im Hintergrund, das ist ganz einfach ein Bild.

Wie man einem Bild einen Link zuweist weisst du?

Dann einfach das Bild mit CSS an der gewünschten Stelle positionieren und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe möchtest du die wie auf der Webseite auf Youtube verlinken. Dazu musst du doch nur das Bild verlinken. Zuerst im CSS die Klasse einführen

.Youtube{ background: youtube.jpg; width:50px; height.50px; } Text
und dann im HTML Code verlinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryuuji
25.03.2012, 13:06

ja das geht nicht so richtig, den ich will ja dieses desiger fipsgfx verlinken, und das ist ja schon mit dem gesamten hintergrund verbunden, deswegen frag ich ja wie man eine bestimmte stelle im hintergrund verlinken kann

0

endlich mal jemand, der mit CSS nicht Counter Strike meint

ähm aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz....

verlinken tut man ja nicht mit CSS sondern mit HTML und wo genau liegt da dein Problem ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryuuji
25.03.2012, 13:14

ich will das fipsgfx auf meiner website zu seinem youtube kanal verlinken, nur hab ich keine ahnugn wie das geht weil der schriftzug ja mit dem gesamten hintergrund zusammen ist, und ich wollte nicht den gesammten hintergrund verlinken

0

Was möchtest Du wissen?