über comics........

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1: Ja

2: Lies "Comics richtig lesen" von Scott Mc Cloud (bei Carlsen erschienen) und Du weißt so gut wie alles, was man über Comics wissen sollte. - Sehr empfehlenswerte Lektüre!

3: Kommt ganz auf Dein Alter und Deinen Geschmack an, ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Deinem Comichändler unterhalten und Dich von ihm beraten lassen. Ansonsten kannst Du auch nachlesen, welche Comics schon anderen "gutefrage"-Nutzern empfohlen wurden: http://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-an-aehnl-grossartigen-comics

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

also es lohnt sich natürlich, Comics zu sammeln, egal welche! Ich selbst hab ca. 200 Mickey Mouse Magazine, LTBs, Hardcovers, etc (ca. 400€ insgesamt :D ).Über Comics gibt es ja nicht soo viel, das man wissen sollte, höchstens eben, dass es Comics für versch. Altersklassen gibt, aber auch zeitlose.Ganz besonders empfehlen kann ich dir Disney / Duck Comics von Don Rosa:Einfach tolle, detaillierte Zeichnungen, mit Humor und Witz, göttlich!Ganz besonders ist natürlich die Biografie von Dagobert Duck (auch von Don Rosa gezeichnet/geschrieben) "Onkel Dagobert - Sein Leben Seine Milliarden", das ist für mich ein Muss, fast schon eine Graphic Novel!

http://www.don-mcduck.de/index.php hier bekommst du einen Überblick über das umfangreiche Werk von Don Rosa, schau einfach mal rein!

Zeitlos sind die Peanuts, das Universum von Charlie Brown, Snoopie, Peppermint Patty, etc.; gerade wird die Werkausgabe der Peanuts veröffentlicht, allerdings kostet ein einziger Band happige 30 €, 25 sollen erscheinen (10 hab ich davon schon).

Erstmal solltest du dir kleinere Bände der jeweiligen Comics suchen um zu sehen, welche Comics dir liegen. Viel Spaß weiterhin mit Comics, sammel und les' sie nur weiter - du wirst es nicht bereuhen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist wie jedes Hobby :entweder es packt dich richtig , oder man läßt es wieder losIch selbst sammel Comics seit über 30 Jahren .....

Klassiker wie Micky Maus , Tim und Struppi oder Asterixsind ein guter Anfang . Und irgendwie gehören die Simpsons auch in diese RichtungHier geht es mehr um (komische) Unterhaltung

Suchst mehr nach Spannung/Nervenkitzel (kommt auch dein Alter an ) ,bist du im Abenteuer / Superhelden Bereich gut aufgehoben

z.B. "Storm" , Splitter Verlag

bzw. von Panini-Comics "Batman" , "All-Star Superman" , "Ultimative Spider-Man" "Ultimative Fantastic Four" , "Astonishing X-Men " u.v.a.

Ich denke , am besten ist es , zuerst mit DEUTSCHEN Comics anzufangen
Wenn du dann deine Comics-Serien gefunden hast ,willst du evtl. später die Hefte lieber im (z.B. englischen) Orginal zeitnah bekommen . Und nicht als schlechte deutsche Übersetzung mit 1-2 Jahren
Zeitverzögerung

Viel Spaß mit deinem und meinem Hobby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?