Über C++ Daten von server abrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne jetzt selber direkt Erfahrung damit zu haben (habe so etwas bisher nur mit Java-Bordmitteln gemacht), würde ich bei C++ annehmen, dass du einerseits einen Teil herkömmlicher Netzwerkprogrammierung haben dürftest, und dann eine externe Bibliothek wie OpenSSL, gegen dessen API du programmieren musst, um die Übertragung zu verschlüsseln. Du musst allerdings wissen, welches Protokoll der Server spricht -- wenn es dein eigener Server ist oder einer, der primitive Standard-Protokolle benutzt, kannst du das wie von mir beschrieben selbst implementieren, sonst gibt es evtl. bereits vorgefertigte Bibliotheken für die einzelnen Protokolle, was dir möglicherweise sowohl die Netzwerk- als auch Sicherheitsprogrammierung erspart.

Außerdem ist es nicht so toll, dass du die gleiche Frage nochmal gestellt hast: https://www.gutefrage.net/frage/c-datei-soll-informationendateien-von-server-abrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sockets

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?