Über BIOS Windows installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Windows von unterschiedlichen Medien installieren, DVD, USB-Stick, etc. brauchst aber ein dazu passendes Installationsmedium von dem Du dann bootest, nur der Lizenzschlüssel hilft da nicht weiter. Diese Medien kauft man oder man kauft den Download eines ISO, das ist eine große Datei die man dann so, daß sie bootfähig ist auf eine DVD brennt oder einen USB Stick entpackt.

Kein Laufwerk? Irgend was muß eingebaut sein, auf das Du dein Windows installierst, und wenn es ein Kartenleser ist. Besser wäre eine Festplatte oder eine SSD. Geh die Zusammenstellung deines PCs besser noch mal durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Windows zunächst installieren. Dafür nutze einen USB Stick und kopiere Windows bootbar darauf. Dafür brauchst du eine spezielle Software. Nimm genau die Windows-Kopie, für die du auch den Key hast.

Erst nach der Installation ist der Produktkey erforderlich. Das Betriebssystem selbst kannst du dir frei zugänglich von Microsoft selbst oder z.B. von Chip herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
22.06.2016, 14:36

Quatsch, geht jede Windows-Kopie, die wird erst durch die Eingabe des Keys individuell. Muss nur die selbe Edition sein, also Pro oder Home und 32/64 bit

1

so wirds gehen habs auch nach der anleitung gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst windows mit einem USB stick installieren, und dann mit dem product key aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?