Über 8 Milliarden Menschen und jeder ist anders, warum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Gegensatz zu Tieren haben Menschen ein eigenes Bewusstsein. Umfeld, Ernärhung, Klimazone, Lebensstil, kultureller Einfluss etc. wirken sich dabei bei jeden individuell aus. Warum das nun genau so ist, da sind sich noch Anthropologen, Neurowissenschaftler und Psychologen unschlüssig.

Die menschliche Evolution ist sowieso noch sehr jung im Vergleich zur unserer Erde: https://www.planet-schule.de/wissenspool/experiment-verwandtschaft/inhalt/hintergrund/hintergrund-vom-einzeller-zum-wirbeltier/uhr-des-lebens.html

Wäre die Erdgeschichte ein Tag alt, würde es die Menschen gerade erst seit drei Sekunden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
13.06.2016, 20:58

Ich glaube das auch Tiere Bewusstsein haben, sie denken halt nicht so komplex und leben einfach anhand ihrer Lebesweisen in den Tag hinein, aber ein Bewusstsein wird ein Tier haben, jetzt vielleicht keine Ameise, aber ein Hund sicherlich und bei Affen ist es sogar bewiesen

0

nun stell dir mal vor, alle wären gleich, das wäre ja nicht zu ertragen- keine Freude mehr, kein zank und Streit, alle wären nur auf einem Gebiet bewandert, Erfindungen würden ausbleiben ( auf anderen gebieten) , also ist es so schon in ordnung, wenn alle aufeinander mehr Rücksicht nehmen würden, verständnisvoller miteinander umgehen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Glück, was wäre DAS langweilig, wenn alle gleich wären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir von einem eineiigen Zwilling sagen, das stimmt so nicht, es gibt durchaus einige Menschen die gleich sind und darauf auch stolz sind, leider ist es nur durch so, dass diesen Menschen durch individualistische Stimmungsmache das gleich sein von der Gesellschaft nicht zugestanden wird, aber an dem Problem bin ich dran

Ich versteh auch überhaupt nicht, wieso man Angeblich keine Indivualität haben soll, wenn man gleich ist, Individualität hat man doch weil man sein eigenes Bewusstsein hat und das haben auch Menschen die gleich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst wäre doch die Welt langweilig, wenn die Menschen gleich wären. Jede Eigenschaft des Menschen ist einzigartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wächst und blüht jede einfache Butterblume oder der Löwenzahn anders? Die Gene und die Umweltbedingungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil keine zelle wie die andere sein kann

du wirst auch keine 2 blätter auf der erde finden die vollkommen identisch sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nahezu unendliche Kombinationsmöglichkeiten der Gene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?