Über 30 noch wie ein Jugendlicher aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt Leute, die tatsächlich "alterslos" sind... mir (26) sagt man z.B. nach, dass ich in meiner Jugend schon immer etwas älter aussah, auch durch meine Größe und meine eher schlichte/nicht unbedingt total trendige Klamottenwahl -------> aber dafür mich in den letzten zehn Jahren eigentlich so gut wie garnicht verändert habe.. mich hielt man mit 16 schon meist für Anfang 20.

Viel hängt aber auch vom Auftritt ab, wie man sich anzieht & gibt. Wer etwa "kindliche" Printshirts im bunten Comic-Look anzieht und Klamotten allgemein, die eher nach Kindern/Jugendlichen aussehen wird eher für sehr jung gehalten. Ist man dann noch sehr schlank und klein/dünn, kann man auch mit 30 noch wie mit 17-18 aussehen. Kenne selbst solche Leute. Dafür sehen die dann i.wann, wenn die Haut faltig wird, auf einen Schlag ganz alt aus.

Das stimmt. Mit 40 oder 50 sehen dann die Übergewichtigen oft etwas jünger aus, die man damals mit 18 schon für 25 gehalten hat.

1

Ich bin 25 und werde wenn ich ungeschminkt bin noch gelegentlich nach meinem Ausweis gefragt, sogar wenn ich etwas kaufe, das man ab 16 Jahren bekommt. Für mich ist das kein Problem, wenn ich 40 bin und dann aussehe wie 30 bin ich damit total zufrieden :p

Ja , die gibt es sicher .

Ich kenne einen ber 70 jährigen , bei dem niemand vermuten würde er sei weit über 50.

Kenn aber auch andere " Erwachsene" die sehr jung wirken.

Das könnte vielleicht auch an der Lebenseinstellung und nicht nur am Outfit liegen. Neugierig auf das Leben zu sein und offen zu bleiben für alles Neue ...

Ich glaube, dass genauso wie man negtive Lebenshaltungen , wie z,B. Verbitterung, den Menschen irgendwann ansieht, man auch eine positive Haltung in Form von "Jugendlichkeit" und Offenheit dem Menschen abspüren kann und diesen Eindruck von ihm mitnimmt.

Vielleicht. Denke abermals ist nicht unbedingt erstrebenswert. 

Haha ja, da kenne ich einen 😏
Solche Menschen sind aber die Ausnahme.

Was möchtest Du wissen?