Bin schon über 1.80m Körpergröße, kann ich mit 15 modeln anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 180 kannst du gut auch bei richtig guten großen Agenturn modeln. Viele von den ganz wichtigen Modelagenturn nehmen Frauen ab 14, manche erst ab 16 aber das bist du bald :-) Du findest das auf den Seiten von den Agenturn und auch was sie wollen für Bewerbung also was für Bilder. Steht da alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
29.12.2015, 18:35

OOps ich hab deine Frage nicht richtig gelesen. Du bist ja 184. Da wärst du für East West in Frankfurt was richtige gute Agentur ist zu groß:

· Größe 1,73 – 1,80m
· Alter 14 – 22 Jahre

Aber das muss nicht bei allen Agenturn sein. Viel Glück!

0

Hallo Lisamaus00,

modeln darfst du so ab 14 Jahren. Habe auch schon mitbekommen, dass es Mädchen gibt, die noch jünger sind. Das wird wohl bei jeder Agentur etwas anders sein. Sobald du noch minderjährig bist, brauchst du natürlich noch die Einverständnis deiner Eltern. 

Die Größe bei Frauen liegt zwischen  ca. 1,74-1,80. Je größer desto besser!

Ich würde es auf jeden Fall einfach mal versuchen, wenn du wirklich modeln möchtest!

Viel Glück und liebe Grüße! :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaus00
29.12.2015, 18:00

Meine Mutter sagt immer mit deiner Größe werden die Argenturn hinterher rennen.

0

Hallo Lisa,

ich habe eben deine Frage gelesen, zum Thema “Model werden mit 184cm” und mit 15 Jahren. 

Prinzipiell ist es immer so, dass man in jedem Alter modern darf. Es ist nur so, dass junge Menschen unter 15 Jahren, besondere Genehmigungen brauchen. Diese bekommt man dann vom Jugendamt oder von Gerichten, bzw. muss auch teilweise einen Artz besuchen, der sein OK gibt. Damit ist es dann gestattet für eine bestimmte Stundenanzahl am Tag zu als Model arbeiten. Dies ist aber sehr aufwendig und wird deshalb nur von spezialisierten Agenturen, also Kindermodelagenturen gemacht. Nur einige große Modelagenturen vertreten auch jüngere Models. Der Aufwand ist sie etwas größer. Das Alter von 15 Jahren ist aber perfekt, da hier keine Sondererlaubnis vorliegen muss.


Was die Größe angeht, hat Madhatterslady total recht, die ideale Größe liegt immer zwischen 175 und 180 cm. Mit 184 cm ist es sehr schwierig, da du als Model hier sogar die Jungs oft überragen wirst :) Und das macht es schwierig für Kollektionen, Modenschauen, Shootings, etc. Auch für die meist auf Standardmaße zugeschnittenen Kleidungsstücke.

Aber Kopf hoch, es gibt auch andere super Berufe in der Medienbranche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaus00
29.12.2015, 20:06

Aber heißt es nicht , je größer desto besser ? :o 

also nicht ganz groß aber bis 1,86 .

die meisten argenturen rennen doch einen nach wenn man so groß ist oder ?

0

Wenn deine Eltern es erlauben ist das möglich. Nur solltest du eine seriöse Agentur finden. Dazu brauchst du deine Eltern, denn um das beurteilen zu können bist du noch zu jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?