Über 130.000 Flüchtlinge untergetaucht - wie kann es sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind die Menschen weitergereist, was weder schockierend noch fragwürdig ist. Außerdem ist nicht gesagt, dass das Gelesene der Wahrheit entspricht. Und im Bermuda-Dreieck ist wahrscheinlich niemand gelandet. Also ist Panikmache und Spekulationen sind sicher fehl am Platz. Ruhig Blut!

8

Du hast recht - und Zahlen sind momentan ohnehin nicht zuverlässig. Blöde Panikmache im Internet. Ich brauch mal wieder ne Medien-Diät. Die vielen verschwundenen Kinder machen mir alledings trotzdem Sorgen.  

0
31
@Inamarie

Sorgen kann man sich machen, wenn wahrhaft Gründe dafür vorliegen! Verausgabe also keine Energien für etwas, dass Du nicht selbst in Erfahrung gebracht hast.

0
31

Korrektur:

Panikmache und Spekulationen sind sicher fehl am Platz.

0
31

...

0
31

♡-lichen Dank☆Inamarie

1

Ne kann man ganz und garnicht... Das Flüchtlinge verschwinden ist ganz simpel und aus einfach praktischen Gründen auch logisch.

Angenommen eine Flüchtlingsfamilie wird eine Wohnung zugewiesen, oder eine Unterkunft oder sonstewas... Du kannst und darfst die Leute ja nicht einsperren wie Häftlinge, also kannst du nicht dafür sorgen, dass sie dort bleiben wohin du sie geschickt hast.

Sicherlich wird denen verständlich gemacht, dass die nicht so einfach abhauen dürfen. Was die Leute dann aber machen siehst du ja an den zahlen.

  • Manche Flüchtlinge haben sich mehrmals registrieren lassen.
  • Manche sind vielleicht wieder freiwillig in ihre Heimat zurückgereist, weil sie sich Deutschland rosiger vorgestellt haben.

Gibt es solche Grafiken der Migration und Asyl auch für andere Länder?

Ich habe hier eine Grafik des Jahres 2013 gefunden, die zeigt woher die Flüchtlinge kommen, jedoch besagt diese Grafik, dass etwa 75.000 Menschen geflüchtet sind. Nun glaube ich nicht, dass dies die gesamte Menge aller Flüchtlinge ist, die dieses Jahr geflüchtet ist. Ist dies die Menge aller Flüchtlinge die in Deutschland Asyl beantragt haben? Und gibt es solche Grafiken auch für alle Flüchtlinge, die dieses Jahr bzw. letztes Jahr geflüchtet sind? Oder auch für andere Länder, wie die Schweiz?

LG MaHo12345

...zur Frage

Sollen Flüchtlinge ihre Familien nachholen dürfen - Meinungen?

...zur Frage

Wie beutet Deutschland (konkret) afrikanische Länder aus?

Hallo ich hatte ein kleines Streitgespräch mit einen der gegen Flüchtlinge aus Afrika ist (,,Wirtschaftsflüchtlinge"). Leider ist es immer anstrengent mit solchen Leuten zu diskutieren und wollte mich für andere besser vorbereiten.

Es ist ja kein Geheimnis das wir deutschen von Afrika profetieren ... der andere meinte meist wegen Gold und Diamanten und sagte ich soll mir überlegen welche Schicht profetiert und wegen wen wir diese ,,ströme" ausbaden müssen. Solchen Leuten zuzuhören da kann einen schon was schlecht werden... aber sollen die.

Was ich wissen möchte ist wie konkred die deutschen Afrika ausbeuten und warum man das nicht unterbindet?!

Danke für eure antworten !

...zur Frage

Welche Partei wählt Ihr als nächstes, Warum und welche habt ihr davor gewählt?

...zur Frage

Wie ist eure Meinung von Flüchtlingen?

Was ist eure Meinung von Flüchtlinge? Ich bin 13 und bin ganz klar PRO Flüchtling .Wie sieht ihr das? Die Arbeitslosigkeit wächst mit den Jahren.... Da wären Flüchtlinge sehr hilfreich. Ich habe wirklich keine Probleme mit in. Meine Schule hat 50 Flüchtlinge die jeden Tag Deutsch lernen . Sie sind auch ganz nett zu mir. Fragen mir wie es mir geht, Entschuldigen und bedanken sich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Warum nehmen reiche Länder wie Saudis, Qatar und Arab. Emirate keine Flüchtlinge?

Hallo,

die Bürger von Qatar verdienen am meisten in der Welt, viel habe ihre eigene Wohnung und sind Superreich. Genauso Arabische Emirate und die Saudis. Diese muslimische Länder nehmen ihre Brüder nicht auf, aber warum?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?