Üben für Einstellungstest Bankkaufmann WO?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mein Lieber!

Mein Freund wollte auch unbedingt Bankkaufmann werden, also habe ich mit ihm gelernt und es hat geklappt!

Such dir eine Seite mit wirtschaftlichen Begriffen und deren Erklärung, lerne den Vorstand der Bank auswendig, informiere dich über verschiedene Bank-Arten und sei über aktuelle politische Ereignisse informiert, dann klappt das Assessment Center mit links. Bei meinem Freund hats geklappt. Er ist jetzt bei der Volksbank :) Stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Normalerweise muss sich niemand auf diesen Test vorbereiten, da nur Dinge des Allgemeinwissens abgefragt werden, die jeder in der Schule gelernt hat. Wichtig ist das Können der Grundrechnungsarten, bisschen Geographie ( Rom ist die Hauptstadt von ...), Geschichte (wie viel Bundesländer gibt es) und vor allem Fakten über die Sparkasse (Aufgaben, Größe, Mitarbeiter)

Was möchtest Du wissen?