üben für die englisch-klausur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib bei google den Namen einer Zeitung ein, z.b. "washington post" klicke dann auf "print edition"; durch einen Klick auf die geöffneten Überschriften kannst du dir dann einen Artikel ausdrucken. Bei der "New York Times" müsstest du "Today's Paper" anklicken.

Ich schreibe auch in zwei Tagen eine Klausur zu dem Thema. Ich habe hier alte Klausuren gefunden, mit denen Ich mich gut vorbereiten konnte: http://www.klausurencheck.de/

Google nach englischsprachigen Zeitungen. Eine davon nehmen - wenn es um Wirtschaftsthemen gehen soll, würde ich die Financial Times nehmen.

Kleiner Tipp am Rande: es heißt summary.

Unterschied "letter to the editor" und "Leserbrief"?

Hallo, mich würde interessieren ob sich ein Leserbrief im Englischen (also letter to the editor) irgendwie von einem Leserbrief im Deutschen unterscheidet? Oder könnte ich auch theoretisch einfach mit einer Deutschen Anleitung für das Schreiben eines Leserbriefes üben und ihn dann auf Englisch schreiben?

...zur Frage

HILFE! Englisch Klausur ANALYSE?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Die Klausur die ich morgen beschreibe, besteht aus 3 Aufgaben, 1.Summery, 2. Analyse, 3.Comment. Da habe ich folgendes Problem, bei der Summery fängt man ja ganz normal an mit einem Einleitungssatz und gibt den Text dann kurz wieder. Bei der Analyse schreibt man dann ''In the following I want to Analyse..' und ab da weiß ich nicht mehr weiter. Schreibe ich dann nur die sprachlichen Mittel raus, die Argumentationsstruktur etc?

...zur Frage

Hallo, was sind so die beliebtesten und häufig verwendeten Auszüge aus Hamlet für Klausuren eines Englisch Lks?

Also ich schreibe bald meine englisch lk klausur und würde gerne dafür üben in dem ich stellen aus Hamlet wie in der Klausur bearbeite. Kann mir evt jemand sagen welche Textstellen in klausuren so genommen werden ? Danke bereits im voraus

...zur Frage

Auf welche Dinge soll ich bei dieser Englisch Klausur achten?

Hallo:)

Wir schreiben morgen eine englisch Klausur, unter anderem sollen wir eine Email auf englisch schreiben.

- auf welche Dinge sollte man achten?
- wie fängt man an?
- was könnte man zum Schluss schreiben ? (Goodbye?)

Wir haben das garnicht durchgenommen, aber trotzdem meinte mein Lehrer das es ran kommt ...

Danke  

...zur Frage

Was genau ist ein letter to the editor?

...zur Frage

Englisch -Buch- Klausur

Hallo Bin in der 11 klasse, momentan lesen wir ein buch in englisch "The Curious Incident of the Dog in the Night-time", und ich wollte euch fragen, wie dann die klausur aussehen könnnte (ob man dann evt eine analyse/ characterization...) schreiben muss ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?