Üben auf dem Parkplatz -Polizei Drohung?

10 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis, mit allen hinlänglich bekannten Folgen einer Verkehrsstraftat. 

Wenn der Privatparkplatz offen für den Verkehr ist, ist er öffentlicher Verkehrsraum. 

Zusätzlich ist es aber immer noch Privatgelände, die haben also das Hausrecht.

Und ich gehe mal davon aus, daß der Supermarkt sich innerhalb einer Ortschaft befindet.  Da ist auch "Unnützes Hin- und Herfahren " untersagt.

Falls du noch keinen Führerschein hast, ist das trotzdem fahren ohne Fahrerlaubnis. Die StVO gilt nur nicht auf einem klar vom öffentlichen Verkehrsraum abgegrenzten Privatgrundstück, zudem wird die Zustimmung des Grundstückseigentümers benötigt. Und wenn du auf einem fremden Parkplatz übst, hat der Eigentümer das Hausrecht, wenn er dir deine Fahrübungen bzw. den Aufenthalt auf dem Parkplatz untersagte und du dich nicht daran hältst, ist das Hausfriedensbruch. 

27

Zusätzlich habdelt es sich um Tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum wo die StVO ja gilt (außer da steht was anderes). Wo wir wieder beim Fahren ohne Fahrerlaubnis sind...

0
45

Die StVO gilt überall auf dem Staatsgebiet der BRD.  Sogar im Keller.

Viele Regeln , wie die Führerscheinpflicht, beziehen sich nur auf den öffentlichen Verkehrsraum. Aber es gibt § die auch in deinem Privatgarten gelten. z,b, der §30 (Umweltschutz)

0

Naja, ich kenne die Gegenbenheiten nicht. Wenn der Parkplatz aber ein Teil des Grundstücks einer Firma ist und dem Eigentümer gehört, hat der Besitzer natürlich Hausrecht und kann es dir verbieten, dich dort aufzuhalten. 

Fremdes Auto steht auf meinem Miet - Parkplatz. Was kann ich tun?

Hallo, ich bin gerade nach hause gefahren, steht doch tatsächlich ein fremdes Auto auf meinem Parkplatz. Der befindet sich auf einer Art Gemeinschafts Parkplatz, welcher mit einer Schranke versehen ist, jeder Mieter hat seine Nummer. Die Schranke ist nur mit einem Schlüssel auf zu bekommen. Das ist eine Unverschämtheit. Ich darf mir extra morgen auf halb sieben den Wecker stellen... ich musste auf der Straße parken wo morgen ab um sieben Parkverbot herrscht. Was kann ich da machen? Polizei oder Ordnungsamt rufen? Bin sogar am überlegen, ob ich mein Auto vor meinen Parkplatz stelle und das Auto zuparke. Der wird sich dann schon melden...

...zur Frage

Kann die Polizei im Lidl Parkplatz Strafzettel Ausstellen?

Hallo!

Kann die Polizei im Lidl Parkplatz Strafzettel Ausstellen ?

Lidl Parkplatz ist doch eine Private Parkplatz?

hatte im Lidl Parkplatz vor einem Halte verbot Schild gehalten und Einkaufsachen ins Auto geladen, Da Kommt mir ein Sivi mit seinen Polizei marke und sagt das es mich 40€ kosten würde weil ich in der Halte verbots zone stehe ...... etc.

Spielt mitlerweile die Polizei Parkpolizei für die Kapital konzerne ?

...zur Frage

Wie erfahre ich, wohin mein Moped abgeschleppt wurde(Österreich)?

Ich habe mein Moped aus versehen auf einen privaten Parkplatz gestellt.

Nun ist das Moped weg.

Die Polizei weiß nichts davon, dass mein Moped abgeschleppt wurde.

Sollte ich mir Sorgen machen? Müsste die Polizei Bescheid wissen? Vielleicht wurde es ja gestohlen.

...zur Frage

Behindertenparkplatz Beschilderung

Muss laut StVO die Anzahl von Behindertenparkplätzen wenn diese nicht auf dem Boden markiert sind, am Schild angegeben werden? Es gibt in Zwickau folgende Situation:

1 Schild direkt neben einem Behindertenparkplatz welches diesen Parkplatz als einen solchen ausweist. Der Parkplatz danach hat so ein Schild nicht.

Bei anderen Parkplätzen dieser Art haben die Schilder ein Zusatzschild welches die Anzahl der Parkplätze angibt.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was soll ich tun nach Penny Parkplatz Unfall?

Ich hab einen Unfall auf dem parkplatz von Penny gehabt, da ist mir jemand reingefahren. Wir haben die Polizei gerufen und was soll ich nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?