Übelkeit/erbrechen vom stress?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

sowas kann sehr gut vom Stress her kommen. Es gibt zum Beispiel auch das Reizdarmsyndrom. Da haben die Menschen häufig Magen-/Bauchschmerzen, Durchfall und ähnliche Symptome ohne, dass klinisch irgendwelche Symptome festgestellt werden können. 

Häufig liegen die Ursachen im psychosomatischen Bereich, also wie Du schon sagtest, kann Stress dafür ein Auslöser sein.

Es kann aber natürlich auch ein doofer Zufall sein und Du hast Dir wirklich ein Bakterium oder Virus eingefangen. Ich würde noch ein paar Tage abwarten und genau beobachten, wie Du Dich fühlst und wenn es noch einmal auftritt, nach welchen Situationen.

So ein erster Arbeitstag kann schonmal sehr belastend sein. Die Umgebung ist neu, die Menschen kennt man alle nicht. 
Vielleicht war es auch nur eine einmalige Überreaktion von Deinem Körper :) 

Was möchtest Du wissen?