Übelkeit, wenn ich schlafen gehe?

1 Antwort

Kann es sein, dass Du in den letzten Tagen vielleicht nicht durch gegartes Fleisch gegessen hast?

Hast Du vielleicht Fleisch geschnitten und mit dem gleichen Messer Salat zubereitet?

Ich hatte mal eine Lebensmittel Vergiftung (Salmonellen) mit den gleichen Symptom. Jedes Mal im Übergang vom Wachzustand in den Schlafzustand habe ich Brechreiz bekommen. Dadurch konnte ich 5 Tage lang keine Minute Schlafen. Kannst Dir sicher vorstellen wie kaputt ich war.

Ich habe mir dann vom Arzt auf mein anraten hin Antibiotikum verschreiben lassen. Dann konnte ich zwar wieder Schlafen, hab aber Verdauungsprobleme bekommen.

Versuch lieber erstmal mehrere Tage 3x täglich einen Löffel Salbei zu essen oder als Tee zu trinken. Sollte es nach 2-3 Tagen zu keiner Verbesserung kommen kannst immer noch zu Antibiotikum greifen.

Die Darmbakterien kannst Du im Anschluss mit Flohsamenschalen und Bio frischer Weide-Vollmilch und Joghurt wieder aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salmonellen äußern sich aber ganz anders und viel viel stärker. Dabei hat man starken Durchfall und starkes Erbrechen und nicht nur ab und zu Übelkeit

0

Und ich habe gestern nur Hähnchenbrust gegessen. Aber die Hähnchenbrust war auf jeden Fall durch

0
@Flitzpiepe2002

Also ich habe mit meiner Familie gegrillt und das Fleisch wurde einzeln zubereitet auf dem Grill. Ich habe zB nur die Salate gemacht, also das Rohe Fleisch garnicht angefasst

0
@Flitzpiepe2002

Nein die Salate waren schon viel früher fertig, als das Fleisch überhaupt rausgeholt wurde

0
@Karoline1616

Ok, alternativ kann Salat natürlich auch selbst verunreingt sein, schließlich wird der mit Schweinekot und anderen Fäkalien gedüngt... ;)

Auf jeden Fall hört sich das nach einer Bakterienfehlbesiedlung an.

Alternativ ruf mal 116117 (Ärztlicher Notruf) an.

Aber Ärzte habe mir damals auch nicht wirklich weiter geholfen. Hätte ich nicht darauf gedrängt würde ich heute noch Symptome haben...

0
@Flitzpiepe2002

Es war nur Nudelsalat mit ein wenig Rucola und den Salat hat jeder gegessen und niemand hat Symptome. Wahrscheinlich ist es wie immer psychisch bei mir. Ich muss ja nicht immer irgendwas haben, wenn mir jeden Tag übel ist

0

Was möchtest Du wissen?