Übelkeit und starkes ziehen im Bauch was kann es sein?

5 Antworten

Schwanger…

Jetzt mal ernsthaft: Glaubst du, irgendein Arzt könnte rein mit diesen Angaben, ohne dich zu untersuchen (Bauch abtasten, abhören, dich über deine Ernährung in den letzten Tagen ausfragen etc), auch nur irgendeine Diagnose ziehen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das mit "Nein" beantworten willst. Dann stellt sich mir doch im Umkehrschluss die Frage, wieso du erwartest, dass Laien ohne medizinische Erfahrung und die Möglichkeit dich zu untersuchen, auch nur ansatzweise wissen sollen, was du hast ;)

Das klingt für mich nach einer Magen-Darm Erkrankung. Oder du hast ein bestimmtes Lebensmittel nicht vertragen.

Kann auch ein Magen-Darm-Virus sein. Laienspekulationen sind aber wenig hilfreich. Ruhe, Wärme, genug trinken und zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Was möchtest Du wissen?