übelkeit und schwindel nach aufstehen

4 Antworten

Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen sind Symptome bei Unterzucker. Das kannst Du aber leicht testen. Nimm bei Auftreten der Symptome einfach ein Stück Traubenzucker. Die Beschwerden sollten dann schnell verschwunden sein oder der Arzt wäre Dein Ansprechpartner.

hallo ladymiri, hier einige infos: du sollst dich langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig. dein herz braucht einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen. im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, dass ist auch der grund warum wir im liegen schlafen. der körper arbeitet auch während des schlafes, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt, dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie welche woanders gebraucht wird. wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten und nicht abrupt die körperlage ändern. im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen. wenn du untergewichtig bist, siehe zu, dass dies gändert wird.

das kenn ich zwar ist mir übel vor hunger aber das kann bei dir ja auch so sein aber egal.

wenn du jugendlich bist so 12-17 rum dan kann es davon kommen das du schnell wächst ^^ ist bei mir auch so

aber wenn du dir nicht sicher bist dan geh lieber zum artzt ist ja halb so wild immerhin leben wir alle nur einmal ;)

Seit Tagen Übelkeit und SChwindel was kann es sein?

Seit einigen Tagen oder sogar Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit, egal ob vor oder nach dem Essen oder nach dem Aufstehen. Früher hatte ich nur selten Übelkeit, meistens wenn ich etwas gegessen habe. Außerdem fühle ich mich schlapp und Schwindelig. Gelegentlich leicht drückende Kopfschmerzen an den Schläfen. Was könnte es sein? Vor paar Wochen war ich Erkältet, mein husten ist aber noch nicht ganz komplett weg.

...zur Frage

Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel, was tun?

Seit ca. 3h habe ich Kopfschmerzen, hinterkopf und wenig in der Stirn. Dazu vor etwa 1.5h wurde mir dazu schwindelig und anschliessend auch noch übel.
Ich war auch schon an der frischen Luft aber das hat leider nichts gebracht.

Habt ihr Tips für mich, was tut ihr in so einer Situation?
Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Schwindel etc. - Hilfe

Hallo. Ich habe seit heute morgen totale Kopfschmerzen & zu dem auch noch totale Augenschmerzen. Wenn ich Wasser trinke empfinde ich ein Gefühl von Übelkeit und mir ist auch etwas schwindelig. Dann habe ich heute in der Schule auch "Probleme" mit meinen Augen gehabt (Ich habe lange gebraucht bis ich einen Satz lesen konnte) Weiß jemand was genau ich habe und was ich dagegen tun kann? o: Danke im Voraus (:

...zur Frage

Wie kann ich mich richtig hinlegen wegen Schwindel, Übelkeit und Fieber?

Mir ist nicht so gut habe 39,6 Grad Fieber Übelkeit und mir ist es richtig schwindelig. Ich will jetzt schlafen aber kann nicht wie kann ich mich richtig hinlegen?

...zur Frage

Schwindelig nach dem Aufstehen als Teenie?

Morgens, wenn ich aufstehe aus dem Bett wird mir so richtig komisch vor Augen und auch schwindelig. Aber nicht nur morgens, auch wenn ich mittags aufm Sofa liege und dann aufstehen will. Ich bin noch jugendlich und das Ganze macht mir irgendwie Sorgen. Ich hoffe es hat nichts mit meiner Ernährungsumstellung zu tun. Ich treibe genug Sport, also pro Woche mindestens 3 oder 4 mal. Das Schwindelgefühl ist erst später gekommen, als ich abgenommen habe. Davor hatte ich es nicht. Geht das wieder weg? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Sport trotz/mit Erkältung?

Hallo erstmal,

ich habe seit Samstag einen Schnupfen und ich hab heute trotzdem Sport gemacht. Dann jedoch, als ich mit der Trainingseinheit fertig war, gings mir immer schlechter, bis es schließlich dazu kam, dass mein Kreislauf zusammengebrochen ist, sprich, ich konnte nicht aufstehen, schreckliche Kopfschmerzen und Schwindel. Glaubt ihr, dass das noch Folgen hat? Kopfschmerzen hab ich halt nur noch leichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?