Übelkeit und Schwindel durch Nackenschmerzen?

8 Antworten

Hallo Nythian,

ob die von Dir genannten Symptome zusammenhängen oder ob sie ursprünglich nichts miteinander zu tun haben, kann Dir auf diesem Wege keiner beantworten. 

Dafür sollte Dich ein Arzt untersuchen.

Manchmal entstehen Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen durch eine einseitige Körperhaltung. Die Ursachen von Schwindel und Kopfschmerzen können sehr vielfältig sein (z. B. zu wenig Flüssigkeit oder ein niedriger Blutdruck),

Wenn Deine Symptome nicht besser werden, sprich am besten erneut mit Deiner Mutter darüber.

Gute Besserung wünscht Dir
Julia
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben

Was mir Sorgen macht, ist Deine Nackensteifigkeit. Lass die Schule sein, geh heute unbedingt zum Arzt. Ich muss bei diesen Symptomen an eine Meningitis denken, eine Hirnhautentzündung

http://www.netdoktor.de/krankheiten/meningitis/

Auch ein eingeklemmter Nerv kann diese Symptome verursachen - wie auch immer, lass Dich untersuchen.

lg Lilo


50

DH. Es ging mir beim Lesen der Frage gleich - spontan habe ich auf die Aussage von wegen höllisch schmerzhafter Nacken reagiert: Eine Hirnhautentzündung? Wenn ja, dann direkt zum Arzt.

1

Sieht mir mehr nach Grippe oder sowas aus. Die kann ja auch schleichemd kommen, so dass man anfangs nur Nackenschmerzen hat oder einem zwischendurch mal über ist.  Das war bei mir so für eine ganze Woche, dann ist sie erst so richtig ausgebrochen. 

Schwindel und Übelkeit beim aufwachen.

Hay leute heute ist es das 2 mal das es mir passiert. Ich wache auf liege im bett und mir ist schwindelig und es wird mir übel. Beim 1 mal habe ich mich nicht übergeben aber heute schon, woran könnte das denn liegen das mir beim aufwachen schwindelig und schlecht ist? Ich bin 14 und ich habe hochen blutdruck könnte der blutdruck eine "schuld" dafür sein? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Übelkeit & Schwindel bei Breakdance?

Hey, ich w/13 will in 2 Wochen aufs Frühlingsfest und meine freunde und ich wollen Breakdance fahren, ich bin das vor ein oder zwei Jahren schonmal gefahren (da war ich 11/12) und mir wurde übel und schwindelig danach. Ich will aber dieses Jahr wieder mitfahren aber hab Angst dass ich mich übergeben muss oder so. Kann mir jemand Tipps oder Tricks geben wie ich das ein bisschen vermeiden kann also dass mir nicht so schwindelig und schlecht wird? Danke 🙂

...zur Frage

Übelkeit,Schwindel,Zittern. Was ist los mit mir?

Hallo ihr Lieben, ich bin andauernd am zittern mir ist schwindelig und schlecht. Was ist bloß los mit mir??

...zur Frage

Nackenschmerzen und erbrechen?

Meine kleine Schwester kam gerade rein und meinte Ihr nacken würde weh tun und Ihr wäre schwindelig kurz danach musst sie sich übergeben was könnte das sein ??

...zur Frage

Was kann man gegen verspannungschwindel machen?

Hallo, ich bin sehr verspannt im nackenbereich momentan und wenn ich aufstehe habe ich das Gefühl es zieht mir die Füße gleich weg und mir ist schwindelig, 1frage, kommt der Schwindel von den verspannungen? & 2. Was kann ich machen das es meinem Nacken und dem Schwindel besser geht. Danke für die antworten

...zur Frage

Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel am Abend?

Ich werde natürlich so schnell es geht einen Arzt aufsuchen, aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen. Kopfschmerzen habe ich seit Jahren generell oft, darüber habe ich auch schon mit meinem Arzt gesprochen, seit ein paar Tagen sind die aber besonders stark und treten nur am Nachmittag und Abend bzw. Nachts auf. Gestern ist mir zudem übel geworden. Ich war dann an der frischen Luft und habe später Ingwertee getrunken, weil das angeblich gegen Kopfschmerzen und Übelkeit helfen soll, danach habe ich mich allerdings direkt übergeben. Übel war mir zwar nicht mehr, die Kopfschmerzen sind allerdings nicht verschwunden und mir war zusätzlich schwindelig. Heute Morgen leichte Übelkeit und das wars, Mittags leichte Kopfschmerzen, nachmittags alles gut und seit ein, zwei Stunde wieder etwas Kopfschmerzen, etwas Übelkeit und viel Schwindel. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?