Übelkeit und Kopfschmerzen beim PS3 spielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Vermutung, aber ich schätze das Zauberwort heißt "Adrenalin"?

Minecraft und Sims sind nun nicht gerade die actionreichsten Spiele, GTA hingegen ist ziemlich rasant. Allerdings müsstest du dir dazu noch weitere Fragen stellen: Kannst du z.B. mehr als eine halbe Stunde fernsehen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen? Kannst du mehr als eine halbe Stunde lesen, ohne Kopfschmezen zu bekommen? Wenn nicht, dann solltest du dich einfach mal in "langweiliger" Konzentration üben.

Jedenfalls würde ich, wenn das mit den Kopfschmerzen anhält, auf jeden Fall mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben und gerade bei Kindern finde ich, sollte man dafür sorgen, dass sie eben nicht den Alltag beeinträchtigen :)

Also lesen und fernsehen kann ich ohne Probleme. Kann das damit zusammen hängen das ich mal 1/2-Jahr lang starke Migräne hatte?

0
@TheBrechstange

Wenn es richtige Migräne war, ja, dann durchaus. Das ist ja sozusagen wie eine Überlastung des Gehirns (zumindest kam es mir immer so vor) und eine neuronale Krankheit. Es kann also durchaus damit zusammenhängen. Epilepsie kann ja auch durch Flimmern und helle Lichter ausgelöst werden.

Allerdings müsste das wohl deinutig ein Arzt klären ;)

0

Hallo, Ich hatte das gleich Problem wenn du zu lang im Fernseh Starrst dreht sich alles im Bildschirm und dir wird schnell schwindelig mach die XBox Oder Playstation aus leg dich hin schluck eine Kopfschmerztablette und schlafe das entspannt dein Körper vor dem ganzen Gewusel im Bildschirm

LG

Was möchtest Du wissen?