Übelkeit und Durchfall wo kommts her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Migräne kenn ich von meinem Mann. Er leidet dann auch an Übelkeit und Erbrechen. Aber Durchfall hat er noch nicht dabei gehabt. Das mit dem Durchfall kann auch eine  andere Sache sein. Mal beim Arzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann tatsächlich vom Schlafmangel kommen. Das Gehirn erholt sich nicht ausreichend und reagiert mit Stress, was man selber selten mitbekommt.
Da der Magen bzw. der Verdauungstrakt mit dem Gehirn "kommunizieren", kann es tatsächlich passieren, dass bei Stress und/oder Schlafmangel der Körper mit Übelkeit und Durchfall reagiert.

Am besten legst du dich hin, trinkst viel Tee und versuchst, deinen Schlafrythmus wieder auf Trab zu kriegen. Tagsüber hast du ja die Zeit, deinen Verdauungstrakt zu "beruhigen", also viel Ruhe, Tee und leichtes Essen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rainbowbarbie
25.08.2016, 10:33

Danke ☺️ , das werde ich machen :)

0

Ja kann sein durch zu wenig schlaf

oder weil du dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?