Übelkeit und Brechreiz beim Geruch von Lebensmitteln/ beim sehen von Lebensmitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte spontan auf Schwangerschaft getippt. Vielleicht trifft es ja doch zu und Sie wissen es noch nicht?

Dann kann es auch ein negatives Erlebnis mit Lebensmitteln sein. Gerüche sind am besten im Gehirn gespeichert. Nun taucht dieser Geruch anderswo auf und das Gehirn signalisiert "Vorsicht diese Lebensmittel vertägst du nicht" Das ist soetwas wie eine Schutzfunktion. Forsch mal in deinen Erlebnissen nach, vielleicht war da mal etwas?

Was heißt denn "in letzter Zeit"? Kannst du denn überhaupt noch normal essen mit dem Brechreiz? Geh lieber mal zum Arzt. ;)

seit 2 1/2 wochen hab ich das und ich muss mich immer zwingen was zu essen.

mach ich, danke :)

0

Was tun bei Übelkeit nach nachos?

Ich will einfach nur das beim aufstoßen der Geruch weggeht

...zur Frage

Brechreiz :am morgen , beim rauchen , beim husten , bei kaffee us.w.?

Bei mir ist das seit ca. zwei Monaten so ,dass ich jeden morgen , allerdings hauptsächlig nur in der woche wenn ich früh aufstehe, bei allem möglichem was ich mache brechreiz bekomme. Kaffee trinken kann ich plötzlich morgens meistens garnicht mehr, weil ich mich allein von dem geruch schon fast übergeben muss, Oder wenn ich morgens rauche , bekomme ich auch ganz schnell brechreiz und irgendwie machen schnelle bewegungen das noch schlimmer. Manchmal habe ich das aber auch mal tagsüber oder abends. Oder auch wenn ich huste , egal welche tageszeit, bekomme ich andauernd brechreiz. In meinem magen habe ich dann auch immer so ein komisches gefühl. woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Habe vor 1 1/2 Stunden Miesmuscheln gegessen und jetzt ist mir schlecht und muss brechen?

Hi, Heute Abend habe ich ein paar Miesmuscheln gegessen. Aber nur wenige aus Höflichkeit, weil die haben so fischig gestunken dass meine Kehle sich "gewehrt" hat. Und jetzt geht es mir echt Mist. Ich muss brechen. Kann es sich um eine Muschelvergiftung handeln? Mein Vater hat die auch gegessen und ihm geht es nicht besser.

Was kann ich gegen diese Symptome machen? Also vorallem gegen den starken Brechreiz und erhöte Speichelproduktion? Seit einer halben Stunde fühle ich mich schon so und es wird nicht besser!

Liebe Grüße

...zur Frage

Übelkeit und Brechreiz vom Geruch von Essen und sowie dessen Aufnahme. Was soll ich tun?

Hallo, zuerst wollte ich sagen, dass ich keine Gewichtsprobleme habe, ich liege im Durchschnitt. Bin ein Junge mach mir auch kein Kopf wegen meinem Gewicht Also in letzter Zeit (seit Mittwoch) wird mir vom Geruch von Lebensmittel oder nur wenn ich sie in sehe flau im Magen und mir wird übel und oft kriege ich auch einen Brechreiz. Alles was ich esse ob Obst,Gemüse oder meine Lieblings Speise sogar vom trinken wie Milch, Cola wird mir davon schlecht. Ich kann irgendwie nur Wasser trinken. Ich hab jetzt 4 Kilo abgenommen seit Mittwoch ich hab fast nichts gegessen (vielleicht ne Hand völlig l seit Mittwoch) alles was ich esse übergebe ich wieder. Hab aber auch irgendwie kein Hunger Gefühl. Ah und ich hab Sodbrennen sehr schlimme sogar das ich oft aufstehen muss in der Nacht um was zu trinken 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?