Übelkeit und Brechreiz beim Geruch von Lebensmitteln/ beim sehen von Lebensmitteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte spontan auf Schwangerschaft getippt. Vielleicht trifft es ja doch zu und Sie wissen es noch nicht?

Dann kann es auch ein negatives Erlebnis mit Lebensmitteln sein. Gerüche sind am besten im Gehirn gespeichert. Nun taucht dieser Geruch anderswo auf und das Gehirn signalisiert "Vorsicht diese Lebensmittel vertägst du nicht" Das ist soetwas wie eine Schutzfunktion. Forsch mal in deinen Erlebnissen nach, vielleicht war da mal etwas?

Was heißt denn "in letzter Zeit"? Kannst du denn überhaupt noch normal essen mit dem Brechreiz? Geh lieber mal zum Arzt. ;)

seit 2 1/2 wochen hab ich das und ich muss mich immer zwingen was zu essen.

mach ich, danke :)

0

Führen fehlende Kohlenhydrate zu Übelkeit?

Ich habe den Verdacht auf Magenschleimhautentzündung, da ich seit einigen Monaten unter chronischen Magenbeschwerden leide.: Übelkeit, Bauchschmerzen, nüchterner Brechreiz, schnelles Sättigungsgefühl, phasenweise Appetitlosigkeit und ein immer vorhandenes Unwohlsein. Am Donnerstag Abend habe ich ein paar Gläser Bailey's getrunken; anschließend wurde mir übel und am nächsten Morgen hatte ich nach langer Zeit wieder diesen nüchternen Brechreiz. Die Übelkeit hielt den ganzen Tag an, auch wenn ich parallel dazu Hunger hatte. Gestern Abend habe ich wieder Bailey's getrunken und jetzt ist mir wieder schlecht. Ich mache momentan eine Diät und habe daher ohnehin einen empfindlichen Magen, weil dieser einfach oft relativ leer ist. Und egal wie schlecht es mir geht: Ich habe massiven Heißhunger auf "verbotene" Lebensmittel. Ansonsten kaue ich auch SEHR VIELE (bis zu 50 Stück) zuckerfreie Kaugummis und schlucke jeden davon runter. Mittlerweile bekomme ich vom Kaugummikauen leichten Brechreiz und kann sie deshalb nicht mehr schlucken. Ich trinke ausschließlich Cola Zero mit Koffein und Aspartam und weiß nicht, ob das in diesen Mengen und auf Dauer gesund sein kann. Jedenfalls traten meine Symptome dieses Mal unmittelbar nach dem Konsum des Alkohols auf und ich hatte nach dem Trinken eine starke Abneigung gegenüber Bailey's. Manchmal bekomme ich von Alkohol auch ein rot/heißes Gesicht. Was ist das? Warum ist mir ständig schlecht und warum habe ich trotzdem Heißhunger? Führen fehlende Kohlenhydrate zu Übelkeit? Woher kommen meine Beschwerden? Vom Alkohol? Von den Kaugummis? Von der Cola Zero? Von der Diät? Oder von allem gleichzeitig?

...zur Frage

Brechreiz :am morgen , beim rauchen , beim husten , bei kaffee us.w.?

Bei mir ist das seit ca. zwei Monaten so ,dass ich jeden morgen , allerdings hauptsächlig nur in der woche wenn ich früh aufstehe, bei allem möglichem was ich mache brechreiz bekomme. Kaffee trinken kann ich plötzlich morgens meistens garnicht mehr, weil ich mich allein von dem geruch schon fast übergeben muss, Oder wenn ich morgens rauche , bekomme ich auch ganz schnell brechreiz und irgendwie machen schnelle bewegungen das noch schlimmer. Manchmal habe ich das aber auch mal tagsüber oder abends. Oder auch wenn ich huste , egal welche tageszeit, bekomme ich andauernd brechreiz. In meinem magen habe ich dann auch immer so ein komisches gefühl. woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Ich habe Angst vor bestimmten Lebensmitteln!

Ich habe schon seit ich klein bin das Problem, dass ich vor bestimmten Lebensmitteln Angst habe. Ich habe hauptsächlich gegen Gemüse angst, bzw. auch vor Sachen die ich nicht so kenne. Selbst wenn ich diese Sache essen möchte, es geht einfach nicht! Ich bekomme dann immer einen Brechreiz! Ich ernähre mich deshalb nur von Sachen wie Nudeln, Burger, Pizza, oder einfach Sachen die ich kenne. Ich würde ja gerne Sachen wie Bohnen probieren, aber ich kann das einfach nicht, ich schaffe das einfach nicht! Meine Eltern meinen ich stelle mich nur an, aber die verstehen mich einfache nicht! Ich bin aber nicht Magersüchtig, ich esse ja genug, nur halt die Sachen die ich mag. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen!

...zur Frage

Übelkeit und Brechreiz vom Geruch von Essen und sowie dessen Aufnahme. Was soll ich tun?

Hallo, zuerst wollte ich sagen, dass ich keine Gewichtsprobleme habe, ich liege im Durchschnitt. Bin ein Junge mach mir auch kein Kopf wegen meinem Gewicht Also in letzter Zeit (seit Mittwoch) wird mir vom Geruch von Lebensmittel oder nur wenn ich sie in sehe flau im Magen und mir wird übel und oft kriege ich auch einen Brechreiz. Alles was ich esse ob Obst,Gemüse oder meine Lieblings Speise sogar vom trinken wie Milch, Cola wird mir davon schlecht. Ich kann irgendwie nur Wasser trinken. Ich hab jetzt 4 Kilo abgenommen seit Mittwoch ich hab fast nichts gegessen (vielleicht ne Hand völlig l seit Mittwoch) alles was ich esse übergebe ich wieder. Hab aber auch irgendwie kein Hunger Gefühl. Ah und ich hab Sodbrennen sehr schlimme sogar das ich oft aufstehen muss in der Nacht um was zu trinken 

...zur Frage

Warum kann ich kein Obst essen?

Ich esse mein ganzes Leben lang kein Stück Obst. Außer Wassermelone. Esse ich obst, oder rieche ich nur den Geruch von Obst, setzt bei mir ein extremer Brechreiz ein.

Jemand ne Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?