Übelkeit, Schwindel, Pille?

4 Antworten

Auch wenn ich kein Arzt bin, kommt mir die Zeit in der [ negative ] Reaktionen auf diese Pille aufgetreten sind, ziemlich schnell vor.

 Ich schätze, dass die Symptome vor und nach der Pille einen Auslöser haben, es könnte auch sein, dass du dir [ Kein Vorwurf ] nur kurzzeitig eingebildet hast es ginge dir besser.

Ich würde warten, ob die Pille evtl. doch bald wirkt, falls nicht würde ich auf jeden Fall ein Krankenhaus aufsuchen [ Wie gesagt kenne ich mich nicht aus, aber deine Symptome klingen besorgniserregend und wenn ein Arzt testet was es ist, kannst du dir sicher sein und es geht dir bald besser ;)

Ein Artzt ist immer die beste Instanz in solchen Fällen !!!!

Hab ich da mit der Pille etwas falsch verstanden ? wann hast du sie genommen ? Als du getrunken hast ?

0

Ich hatte ganz genau das selbe Problem. Ich war bei den ersten beiden malen nicht beim Doc. Wo es das dritte Mal aufgetreten ist, bin ich schließlich gegangen. Der konnte nichts feststellen und hat mich zum Frauenarzt geschickt, eben auf die Vermutung das ich die Pille nicht vertrage. Die hat mich erstmal zusammengestaucht, weil es wohl alle immer auf die Pille schieben das wenn es einem Mal nicht gut geht und bla bla. Hab ich dann so belassen. Als die Symptome dann ein viertes Mal aufgetreten sind, bin ich wieder zu meinem Hausarzt. Der hat mich schließlich zum HNO geschickt, mit Verdacht auf eine Gleichgewichtsstörung. Dort musste ich mich dann einem Gleichgewichtstest unterziehen, aber auch da war alles im grünen Bereich. Die HNO Ärztin wiederum hat den Verdacht aufgestellt, dass es an einem Eisenmangel liegen könnte. Also bin ich wieder zum Hausarzt der dann ein großes Blutbild gemacht hat. Aber von Eisenmangel hat der da nichts gefunden. Jetzt ist seit dem ganzen ca. ein viertel Jahr her, und ich hatte die Symptome nicht mehr ganz so schlimm, und seltener. Anfang dieser Woche war es dann aber wieder besonders schlimm. Wieder zum Doc gegangen, 2 Tage krank geschrieben. Und dann ist mir, wo ich Donnerstag wieder in die Schule gegangen bin aufgefallen, dass ich um was zu erkennen immer die Augen zusammenkneifen muss. Weil es mich sonst total anstrengt und mir wieder schwindlig wird. Nun hab ich bald einen Augenarzttermin. Mein Hausarzt meinte, dass es dann schon möglich sein kann, dass wenn man was mit den Augen hat es sich auch auf den Magen schlägt. Hoffe, dass das jetzt die Lösung der Probleme ist.

So, jetzt hast du genug Varianten was es sein könnte😄 Hoffe nur, dass dein Hausarzt dich nicht von Arzt zu Arzt schickt, weil das ist echt stressig und nervig. Gehe aber auf jeden Fall zu ihm.

LG

Danke für die Antwort :) Ja , also ich gehe nächste Woche mal zum Arzt, hatte diese Übelkeit aber erst einmal aber ich weiß halt nicht ob das wegen der Pille ist oder wegen was anderem.. Magen Darm ist es ja nicht weil sonst hätt ich ja gleich gekotzt😅 Hast du schon deine Pille gewechselt? Vielleicht verträgst du ja eine andere Pille besser :) LG

0

Meine Frauenärztin hat mir ja mehr als deutlich zu verstehen gegeben, das es nicht an der Pille liegt und ja einfach jeder immer die Schuld der Pille gibt. Absetzen und wechseln findet sie nicht gut..

0

Frag mal deinen Arzt, ferndiagnose sind sehr ungenau

Ja ich gehe nächste Woche wahrscheinlich :)

1

Was gegen Schwindelkeit tun?

Hey mir ist seit heute morgen seit dem ich aufgewacht bin die ganze zeit schwindelig und ein wenig schlecht/übel. Ich nehme an es hat etwas mit meinem Kreislauf zu tun? Ich habe Eisenmangel aber nehme momentan nichts dafür ein, kann es damit etwas zu tun haben? Habe jz auch schon viel getrunken. Besonders wenn ich mich hinsetzte wir mir schwindelig. Was kann ich machen damit es schnell weggeht?  

...zur Frage

Soll ich ich die Pille danach nehmen?

Ich habe heute Abend ganz normal meine pille genommen. Kurz davor hatte ich Sex und kurz danach musste ich mich übergeben. Sollte ich jetzt die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Schwindel und Übelkeit beim denken

Hey Leute

Am Freitag ist mein Vater nach langer Krankheit gestorben. Und seit dem Tag nur wenn ich dran Denke das er Tod ist ist mir schwindelig und übel und so ein merkwürdiges Gefühl im bauch???

Was könnte das sein??

Ps:Bin 14

Schönen Tag noch😉

...zur Frage

Wenn ich die Pille nicht mehr vertrage (übelkeit, schwindel..) darf ich sie einfach absetzen, mitten im Monat?

Hallo, 2 fragen. 1. Wenn ich die pille nicht mehr vertrage (übelkeit, schwindel..) darf ich sie einfach absetzen, mitten im Monat? (Ich sollte sie noch 1 woche nehmen bis zu meiner nächsten mens, aber die symptome werden immer stärker) 2. Ich hatte gestern noch sex. Muss ich die pille heute noch nehmen,oder reicht dass, wenn ich sie bis gester genommen habe, da ich ja bis dann geschützt war?

...zur Frage

kann und sollte ich die Pille nehmen?

Hallo liebe Frauen,
ich habe meine Tage heute Morgen bekommen und wollte eigentlich heute auch mit der ersten Pille anfangen.
Da man sie ja am ersten Tag der Periode einnehmen soll, um im folgenden Zyklus geschützt zu sein, wollte ich sie eigentlich vorhin nehmen aber mir ging es vorhin schlecht (Schwindelanfall, Kopfschmerzen und blass bin ich bis jetzt noch) und da wollte ich meinem Körper nicht noch die Pille an tun).

Ich hab noch nicht ganz verstanden warum man mit der Pille am ersten Tag der Periode anfangen muss, Bin jetzt aber trotzdem skeptisch ob ich sie noch nehmen kann, weil ich meine Tage ja heute Morgen bekommen habe oder beziehungsweise als ich aufgewacht bin mitbekommen habe dass ich sie habe. :D
Kann ich sie jetzt immer noch nehmen und vor allem sollte ich sie jetzt nehmen, wegen des Schwindelanfalls und der Kopfschmerzen?

...zur Frage

Schwindel und Übelkeit durch die Pille?

Hallo. Ich w/16 nehme seit ca 2 Wochen aufgrund von unregelmäßigen und zu langen Blutungen die Pille (maxim). Seitdem spielt mein Kreislauf irgendwie verrückt und mir ist gerade schon zum zweiten mal in 4 Tagen sehr übel und schwindelig. Davor hatte ich das nie so. Kann das durch die Pille kommen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?