Übelkeit schnell loswerden?

4 Antworten

Meine Oma hat dann immer einen Pott Pfefferminztee mit Kamille drin aufgebrüht, den gabs zu trinken. Das regt die Galle an, die meist etwas nicht verkraftet hat (Fett, Deftiges).

Das nächste Mittel waren immer Hien Fong-Tropfen (viele Kräuter in einer Tinktur) - davon gabs 20 Tr. auf ein Glas Wasser - runter damit - und schon merkte man, wie die an die Arbeit gingen. Diese Tropfen gibt es noch und die sind immer Bestandteil meiner Hausapotheke: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/gruenlicht-hienfong-kraeuterkonzentrat-100-ml-cheplapharm-arzneimittel-gmbh-pzn-5891825.html.

Dann hilft ein Griff vom Japanischen Heilströmen: die Mittelfinger beider Hände jeweils links und rechts vom Magen ca. auf die Mitte der Rippenbögen legen und da min. 3 Min. liegen lassen. bei Schmerzen bitte die Hände überkreuzen (also li Mittelfinger rechts und re Mittelfinger links). Dadurch werden die Energien dort umgeleitet und man spürt schnell, wie es besser wird.  Das Buch dazu: Japanisches Heilströmen von Ingrid Schlieske - gehört auch zu meiner Hausapotheke www.amazon.de/Japanisches-Heilströmen-Altes-Volkswissen-Selbsthilfe/dp/3499620561/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1505106462&sr=1-1&keywords=schlieske+heilstr%C3%B6men).

Und last but not least Wasser trinken! viiiel Wasser, damit alles raus kann, am besten gekochtes Wasser (aus der Thermosflasche) so heiß wie möglich trinken. www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250).

Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

Wenn vomex nicht da, das ja wirklich gut hilft: Ingwer.

Fencheltee?

Was tun gegen Cannabisgeruch?

Habe gerade in einem Raum gegrindet und es stinkt einfach unnormal. Hab das Fenster schon aufgerissen. Hat noch jemand Tipps wie der geruch möglichst schnell verschwindet?

...zur Frage

Schnupfen so schnell wie möglich loswerden?

Hey. Kann mir jemand sagen wie ich schnell schnupfen loswerde. Also Kopfschmerzen, eine laufende Nase etc.

...zur Frage

Ich kann mich nicht übergeben dieses problem habe ich seit längerer zeit?

Gestern 16:15 kino Nachos gekauft, nach dem film kotzübel Heute bauch weh und immer noch übel Habe das jetz schon eine ewigkeit das ich mich nicht übergeben kann Warmen salzwasser oder finger hilft nichts Ich bitte um hilfe diese übelkeit soll schnell weg auserdem muss ich so schnell wie möglich wieder arbeiten

...zur Frage

Hilfe bei Halsschmerzen..! Haushaltstipps..!

Hey, ich bin heute morgen aufgewacht und hab gemerkt das ich leichtes Halsweh hab, aber ich arbeite im Kindergarten, da ist jede helfende Hand nötig. Vielleicht klingt das auch en bisschen zipperlich wenn ich schreiben leichtes Halsweh, aber es kann ja schlimmer werden und darauf hab ich kein Bock

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche einfach Haushaltstipps geben die schnell helfen?

Irgendwelche Tees oder Bonbons oder sowas was man auf jeden Fall zuhause hat und recht schnell geht...

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ich auch ohne Rezept ein Asthmaspray aus der Apotheke holen?

mein bruder hat sein asthmaspray daheim vergessen und er braucht das halt weil er immoment krank ist , können wir das auch einfach so ohne rezept in der apotheke kaufen ? da wir jetzt nicht einfach so schnell nach hause fahren können .

...zur Frage

Mittel gegen Übelkeit außer Vomex?

Hallo

Ich leide fast täglich an Übelkeit, verstärkt nach dem Essen. Ich war schon bei Ärzten aber bisher konnte nichts festgestellt werden und bis ich bei einem Facharzt nach der Magenspiegelung hoffentlich endlich eine Erklärung bekomme brauche ich ein Medikament gegen Übelkeit.

Bisher habe ich im Durchschnitt etwa 1-2 Vomex am Tag genommen, allerdings kann ich ja schlecht Wochenlang Vomex einwerfen (zumindest wenn man dem glaubt was man so im Internet dazu findet).

Gibt es noch andere, eventuell Rezeptfreie, Medikamente oder Mittel, die gegen Übelkeit helfen? Und, tut mir leid, aber ich meine wirklich wirkungsvolle Medikamente. Ein Tee mit Ingwer, Kamille oder Pfefferminz hilft zwar etwas aber nicht genug wenn ich arbeiten muss.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?