Übelkeit nach Narkose wegen zu viel Narkosemittel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Übelkeit und Erbrechen sind eine typische Komplikation nach Vollnarkosen .  Dabei kommt es auf verschiedene Dinge an, ob man darunter leidet oder nicht.

Zum einen ist Veranlagung ein großer Faktor. Menschen, die z.B. beim Autofahren schnell Übelkeit haben, neigen dazu auch eher nach Narkosen. 

Ein weiterer Faktor ist die Art der Narkosemedikamente .  Narkosegase verursachen eher Übelkeit als intravenöse Medikamente. Auf die Dosis kommt es dabei aber weniger an als auf die Art der Medikamente . 

Es gibt auch Faktoren , die vor Übelkeit und erbrechen nach Narkose schützen. Interessanterweise sind Raucher seltener betroffen als Nichtraucher, Männer seltener als Frauen.

Wenn man weiß , dass man zu postoperativer Übelkeit neigt, sollte man bei einem Narkose-Vorgespräch mit dem Anästhesisten darüber sprechen. In der Narkose können dann Medikamente gegeben werden, die vorbeugend dagegen wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Vollkommen normale Empfindungen nach einer Nakose . Eine Nakose wird von jedem Körper individuell verarbeitet , dem einen geht es vollkommen normal / gut , der nächste bricht sich die Seele aus dem Laib - hat Kreislaufprobleme uswuswusw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bites
01.12.2016, 20:06

Wundert mich nur, dass er des letzte mal absolut gar keine Probleme hatte (wurde vor nem Jahr schon mal operiert), drum hab ich gedacht, dass es evtl an der Menge liegen könnte ;)

0
Kommentar von ingwer16
01.12.2016, 20:13

Neeee , hat dein Körper jeden Tag die selbe " Form "? .
Du verträgst Stress zB sicher auch mal so / mal so

0

Ja, ich denke schon, dass das eine Überdosis gewesen sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
01.12.2016, 19:55

Denken sollten manche den Pferden überlassen - die haben nen größeren Kopf !

1
Kommentar von ingwer16
01.12.2016, 20:15

Nö , aber solche Antworten sind derart sinnfrei , unwissend 🙄

0
Kommentar von ingwer16
01.12.2016, 20:24

... Ich denke .... Es könnte .... Aber auch vielleicht hier oder da oder vielleicht nicht ???
👍🏻🐛😘
👋🏻

0

Was möchtest Du wissen?