Übelkeit nach Frühstück / in der Schule

9 Antworten

Übelkeit hat viele Gründe, weil du wie ich sehe viel "Milch" zu dir nimmst könnte es sein das du Laktoseintolerant bist oder Milch einfach nur schlecht verträgst. Oder es liegt am vielen Zucker das dass dein Magen in der Früh nicht schafft, diesen umzuwandeln!

Versuche es mal mit Vollkornbrot und schau was passiert :)

UND was ganz wichtig ist versuch dir die Übelkeit nicht einzureden! Was ich damit meine ist wenn du dir selbst immer wieder sagst , dir ist schlecht wird dir schlecht versuche das mal zusätzlich ;)

Du könntest eine Lactoseintoleranz haben versuch es mal ohne Milchprodukte.

lass die bärenmilch mal weg, war bei mir fast genauso habe immer morgends nen müsli gegessen ich glaube die meisten vertragen Milch am Morgen einfach nicht, vll hast du ja auch ein laktoseunverträglichkeit

Bauchschmerzen können durch psychischen Stress ausgelöst werden. Vor allem Kinder und Jugendliche, die extrem ungerne zur Schule gehen, leiden da öfter mal drunter.

Ich würde vielleicht auch etwas weniger zuckerhaltige Nahrungsmittel zum Frühstück zu mir nehmen. Croisants enthalten Zucker und vom Kakao will ich gar nicht reden. Es könnte auch sein, dass es eine Laktoseunverträglichkeit ist.

Ich habe eine Erkrankung.. vielleicht sagt dir "Borderline Syndrom" etwas.. kann es mit daran liegen ? und naja meine Mutter ist im Krankenhaus und kommt heute wieder.. croissants waren das einfachste was ich mir selber machen könnte bzw was ich zuhause hatte , die Milch trinke ich schon länger ohne Beschwerden

@Stuhrer

Borderline-Syndrom ist ein umstrittener Begriff, den viele Wissenschaftler gerne abschaffen würden, weil er nicht sehr eindeutig ist. Wobei es für viele Menschen einfach erleichternd ist, wenn sie einen Namen für das haben, worunter sie leiden.Es ist einfach angenehmer sagen zu können "Ich habe das Borderline-Syndrom", als sagen zu müssen "Ich leide an einer Vielzahl von Symptomen, die keiner so genau einordnen kann." Wenn etwas einen Namen hat ist es in der Regel weniger schlimm, als etwas, das keine Namen hat.

In die Liste der Symptome wurde unter anderem "starke Angst verlassen zu werden" aufgenommen. Wenn deine Diagnose Borderline lautet und deine Mutter jetzt im Krankenhaus war, dann kann es sein, dass das deine Beschwerden ausgelöst hat.

Wenn du so eine Borderline Diagnose hast, dann vermute ich mal, dass du in der Schule Probleme hast Beziehungen aufzubauen und dementsprechend nicht gerne zur Schule gehst.

@Panazee

Danke... deine Antwort hat mir ein wenig mehr geholfen , mich selber zu verstehen.. das trifft alles zu.

Iß doch mal was anderes am Morgen und schau, wie es dir dann ergeht. Lass mal die Milch weg und anstatt Croissants ißt du Mischbrot mit Butter und etwas Käse oder Wurst oder Marmelade.

Wenn ich Butter esse, dann muss ich eigentlich sofort auf die Toilette rennen.. ich kann Butter nicht ab, war schon immer so

@Stuhrer

Butter oder nicht ist total egal.

Es geht darum etwas ganz anderes zu essen und dabei vor allem die Milch und das Croisant weg zu lassen. Du kannst ansonsten essen was du willst.

@Stuhrer

Dann kannst du auch Margarine nehmen.

@angy2001

Ich finde derartiges einfach ekelig :x ich esse auch nichts was gebraten wurde

@Stuhrer

Dann iß das Brot ohne Butter oder Margarine. Hauptsache erstmal nichts, wo Milch drin ist. Was ißt du denn sonst überhaupt so?