Übelkeit nach Frühstück / in der Schule

9 Antworten

Wahrscheinlich trinkst Du den Kakao kalt aus dem Kühlschrank, Vielleicht den Kakao warm machen.. Wenn das nicht davon kommt, den fertigen Kakao weglassen. Dann zu einer anderen Alternative greifen wie heißen Tee oder Kaffee. Wenn es nicht besser wird, dann zum Hausarzt gehen.

Bauchschmerzen können durch psychischen Stress ausgelöst werden. Vor allem Kinder und Jugendliche, die extrem ungerne zur Schule gehen, leiden da öfter mal drunter.

Ich würde vielleicht auch etwas weniger zuckerhaltige Nahrungsmittel zum Frühstück zu mir nehmen. Croisants enthalten Zucker und vom Kakao will ich gar nicht reden. Es könnte auch sein, dass es eine Laktoseunverträglichkeit ist.

Ich habe eine Erkrankung.. vielleicht sagt dir "Borderline Syndrom" etwas.. kann es mit daran liegen ? und naja meine Mutter ist im Krankenhaus und kommt heute wieder.. croissants waren das einfachste was ich mir selber machen könnte bzw was ich zuhause hatte , die Milch trinke ich schon länger ohne Beschwerden

0
@Stuhrer

Borderline-Syndrom ist ein umstrittener Begriff, den viele Wissenschaftler gerne abschaffen würden, weil er nicht sehr eindeutig ist. Wobei es für viele Menschen einfach erleichternd ist, wenn sie einen Namen für das haben, worunter sie leiden.Es ist einfach angenehmer sagen zu können "Ich habe das Borderline-Syndrom", als sagen zu müssen "Ich leide an einer Vielzahl von Symptomen, die keiner so genau einordnen kann." Wenn etwas einen Namen hat ist es in der Regel weniger schlimm, als etwas, das keine Namen hat.

In die Liste der Symptome wurde unter anderem "starke Angst verlassen zu werden" aufgenommen. Wenn deine Diagnose Borderline lautet und deine Mutter jetzt im Krankenhaus war, dann kann es sein, dass das deine Beschwerden ausgelöst hat.

Wenn du so eine Borderline Diagnose hast, dann vermute ich mal, dass du in der Schule Probleme hast Beziehungen aufzubauen und dementsprechend nicht gerne zur Schule gehst.

0
@Panazee

Danke... deine Antwort hat mir ein wenig mehr geholfen , mich selber zu verstehen.. das trifft alles zu.

0

vielleicht solltest du mal etwas anderes Frühstücken.. Croissants enthalten viel Fett, und in Kombi mit der zuckerreicher Milch ist das kein gutes Frühstück. Evtl verträgst du auch die Milch nicht auf nüchternen Magen.

Versuche doch morgens mal einen Tee oder saft und dazu eine Scheibe brot mit ein bisschen Käse oder was du so magst..

Ist Kakao gesund? Oder doch nicht? Weil ich will Kakao trinken...

...zur Frage

Immer Morgens Übelkeit und Bauchschmerzen?

Also, ich habe seit die Schule wieder angefangen hat jeden Morgen Übelkeit und Bauchschmerzen. Meistens geh ich dann vor der Schule noch groß aufs Klo, dann geht es mir wieder besser. Das Gefühl bleibt trotzdem so lange, bis ich was esse. Dann ist die Übelkeit weg aber die Bauchschmerzen bleiben trotzdem den ganzen Tag. Dazu hab ich meistens auch noch Durchfall und etwas hellbraun gelblichen Stuhl Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was dagegen hilft. Mit freundlichen Grüßen Marlon

...zur Frage

Mir wird übel wenn ich dunklere Kakao trinke, wieso?

Vorweg ich habe keine Laktose Probleme, da ich Ovo oder Milch problemlos trinken kann. Wenn ich Kakao mit 60% respektive dunklere Schokolde trinke wird mir übel, als ob ich in einem Achterbahn gesessen hätte. Dies tritt nur bei dunkleren Schokolde auf. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Übelkeit von Schokolade

Ich habe mir vor einiger Zeit Schokolade bestellt, die eigentlich ganz gut sein soll. Esse sonst eigentlich überhaupt keine Schokolade. Sie besteht aus 100% Kakao.

Nun habe ich davon vielleicht 1 Gramm im Mund gehabt und wurde praktisch sofort schlecht. Woran liegt denn das ? Kann man gegen Kakao allergisch sein ?

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Milchunverträglichkeit?!

Hallo :) Ich habe vor ca.3 Jahren gemerkt,dass ich Miloch nicht so gut vertrage,egal ob ich es mit Müsli gegessen oder als Kako getrunken habe ... Jetzt hat meine Mutter andere Milch gekauft,die sich BÄRENMARKE nennt.Vorher hatten wir meistends von Edeka,mit 3,5 % Fett (glaube ich) die ganz normal,ich hoffe ihr wisst ungefährt welche ich meine :) .Seit 4 tagen trinke ich pro tag ein Glas mit der BÄRENMARKE Milch und ich bekomme keine Übelkeit,Bauchschmerzen... Woran könnte das liegen ? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?