Übelkeit nach dem Essen wegen Psyche?

3 Antworten

Gehe erst mal zu Deinem Hausarzt und lasse Dich gründlich durchschecken (Blutabnehmen usw.). Höchstwahrscheinlich wird er Dich zur Magenspiegelung schicken. Frage ihn, ob er einen guten Psychotherapeuten kennt. Bei Deiner Krankenkasse kannst Du auch Adressen von Psychotherapeuten bekommen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn du ihm sagst, dass es wegen deiner Psyche ist, schickt er dich zum Psychologen.

Geh zu deinem Hausarzt !!!

Kann man sich von der Psyche aus Krankheiten einreden?

Ist es möglich, dass wenn man panische Angst vor einer schlimmen Krankheit hat und sich viel im Internet über Symptome einer bestimmten Krankheit informiert und dadurch noch mehr Angst bekommt, ununterbrochen an diese Sache denkt, dass im Laufe der Zeit wirklich Symptome auftreten, die zu der Krankheit passen, die auch offensichtlich der Arzt sieht, aber keine Diagnose stellen kann, man sich durch die ganze Sache einfach auch verrückt macht und sich extremst reinsteigert.. kann sowas wirklich die Psyche mit uns machen?

...zur Frage

Enge Gefühl in der Brust wegen der Psyche, was kann ich tun?

Ich habe das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen (aber das ist nur ein Gefühl ich bekomme genug Sauerstoff).

Außerdem habe ich enorme Schmerzen im Rücken.

Das liegt ziemlich sicher an meiner Psyche.

Ich werde am Montag direkt zum Arzt gehen, hätte aber gerne einen Tipp, was ich jetzt machen kann.

Ins Krankenhaus will bzw miss ich nicht, weil.ich kein Notfall bin, ich bekomme ja genug Luft und Co.

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt in diesem Moment tun kann?

...zur Frage

Übelkeit nach jedem essen oder snack?

Ich bin Essgestört und sollte recovern. Egal was oder wann ich esse mir ist immer total schlecht danach und ich bekomme Kopfschmerzen ich. Mir ist die ganze Zeit schlecht aber wenn ich esse wird es ganz schlimm so das ich es kaum aushalten kann. Ich will nichts mehr essen aus angst vor der Übelkeit. Woran kann das liegen? Habe am Freitag ein Arzt Termin und am 26.9 ein Termin bei meiner Therapeutin.

...zur Frage

Warum wird mir nach Nudeln, Reis oder Kartoffeln übel?

Wenn ich viele Nudeln, Kartoffeln oder Reis esse, wird mir gelegentlich nach dem Essen Übel. Eine andere Übelkeit als wenn man spucken müsste, aber sehr unangenehm. An der Menge liegts eher nicht. Ich kann von anderen Dingen genauso viel essen, ohne dass dies passiert.

Was haben diese Sachen gemeinsam, was eine Übelkeit verursachen könnte?

...zur Frage

Nach fast jedem Essen oder nach dem Trinken übelkeit

Sobald ich etwas esse oder vorallem wenn ich was trinke (auch wenns nur wasser oder tee ist) wird mir danach schlecht. Woher kann das kommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Hunger aber bei dem gedanken an essen übelkeit

Heyey ihr! Also, ich habe leider oft das Problem, dass ich zwar richtig hungrig bin, aber wenn ich an essen denke, dass mir dann schlecht wird und ich das gefühl habe "nichts runter zu bekommen" . Wisst ihr, was ich meine?

Kann ich was dagegen tun? Weil mich nervt das schon ziemlich....

Ich esse dann auch ganz normal, denn das gefühl ist dann weg...

Sollte ich mal zum Arzt gehen?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?