Übelkeit mir Schwindel sonst nichts, Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist 16 und mitten in der Pubertät - da gibts Hormonschwankungen, meistens zu niedrigen Blutdruck und und und....man ist halt empfindlich in dieser Zeit - manchmal fällt man sogar in Ohnmacht. Schwindel und Übelkeit  können natürliche Begleitscheinungen nach einem Infekt sein, die in der Pubertät etwas heftiger ausfallen können.

Einen Hirntumor hast Du sicher nicht, da hättest Du noch ganz andere Symptome und man würde es vor allem zweifelfrei feststellen - jetzt wird ja zu Deiner Beruhigung eine CT gemacht und dann kannst Du wieder ruhig schlafen ;-)

Es gehört übrigens auch zur Pubertät, sich bei den geringsten Anzeichen, sofort die dramatischsten Krankheiten einzubilden - ist nicht böse gemeint, hat wohl etwas mit der besonderen Empfindsamkeit während dieser Jahre zu tun, und natürlich mit dem Internet, wo man sich solche Diagnosen ganz schnell zusammensuchen kann, also: cool down!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HaIIo,

ja das kann sein das dem so ist. Aber dein Arzt hat dir doch auch einen Termin beim CT gemacht.

Nimm den Termin war und du wirst danach Sicherheit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Infekt, wie z.B. eine Grippe, kann solche Probleme verursachen, möglich, aber unwahrscheinlicher,  wäre auch eine Migräne. Wenn du die neurologischen Tests beim Arzt bestanden hast, dann ist es sehr wahrscheinlich auch kein Tumor. Das CT wird Klarheit bringen, aber ich denke, dass deine Angst unbegründet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar - ein Infekt belastet auch den Kreislauf und kann dadurch Übelkeit und Schwindel auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest nicht immer panik schieben. es ist alles im butter. er möchte nur ganz sicher gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute, lasst das googlen, wenn Ihr Beschwerden habt. Das endet immer bei Krebs.

Ja, ein Infekt kann solche Symptome haben. Das falsche Medikament hilft dann auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ksnn es sein, dass Du ein Hypochonder bist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?