Übelkeit, Lustlosigkeit, Schwächegefühl was kann das sein?

1 Antwort

Unabhängig davon, dass es Ärzte (vermutlich auch in der neuen Stadt) gibt, die das wesentlich besser beurteilen können, als z.B. ich :-) und andere Ursachen (Schwangerschaft, Allergene in der neuen Wohnung) ausgeschlossen werden können, sind es evtl. psychische Ursachen, die Dich da quälen. Vielleicht fühlst Du dich etwas verloren und einsam in der neuen Stadt, hast evtl. noch keinen Freundeskreis oder so... 

Mach einfach mal einen Termin bei einem Arzt und klär das ab, das bringt viel mehr, als sich hier die Halbweisheiten und Ferndiagnosen der Mitglieder (keine Sorge, ich möchte mich da keineswegs ausschließen) durchzulesen.

Schlaflos durch die Nacht. Schlafstörung?

Hey Leute Ich kann nachts nicht schlafen Es fängt immer damit an das ich mich so um 11 müde ins bett lege, die augen schließe und dann einfach mal ne geschlagene stunde so herumliege. Dann werde ich langsam unruhig. Danach lege ich mich einfach irgendwie ins bett und dreh mich andauernd im bett. Und irgendwann bin ich überhaupt nicht mehr müde und fang mit musikhören an. Und wenn ichs um 2 nochmal versuche funktionierts auch nicht Nachmittags wenn ich von der schule heimkomme kann ich auch nicht schlafen obwohl ich müde bin. das einzige was mich momentan wach hält ist kaffee, viel kaffee Jetzt wollte ich wissen was ich so dagegen tun kann, bzw ob ich mal zum Arzt sollte da ich mich in der schule nicht mehr konzentrieren kann.

Allen Nachtaktiven: Danke im Vorraus

😂

...zur Frage

Immer müde , trotz genug Schlaf? Hilfe?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe seit 2016 meine Ausbildung wo ich halt am Tag 9 Stunden arbeiten gehe.. (inkl. 1 Stunde Pause )

Ungefähr nach einem halben Jahr ist mir extrem aufgefallen , dass ich trotz normalen Schlaf ( gehe meistens gegen 10 /halb 11 Uhr ins Bett und stehe um halb 7 auf .. also eigentlich normal )
Habe es seit ca. 1 1/2 Jahren, desto länger desto schlimmer.

Darüber hinaus bin ich um halb 6  
ca. Zuhause... ich bin halt auch echt immer sehr schlapp nach der Arbeit, lege mich kalt sich manchmal mal eine Stunde hin .. die letzen Tage selbst als es kälter war , bin ich manchmal auch um 9 Uhr schlagen gegangen ... auch am Wochenende bin ich immer so Sau mäßig müde ..

Ich weiß man kann keine Ferndiagnose stellen übers Internet , habe auch schon eine Blutabnahme gemacht und war alles ok ..

Hat einer sowas ähnliches vielleicht mal erlebt oder vielleicht einen Tipp was man mal probieren kann.. ?

Bitte nur ehrliche und ernst gemeinte antworten :)

Danke :)

...zur Frage

Warum langweile ich mich so schnell bei Gesprächen und werde müde?

Hallo,

Insbesondere bei Meetings im Geschäft werde ich extrem schnell müde, habe Schwierigkeiten mich auf das Gespräch zu konzentrieren und habe wegen der Müdigkeit fast das Gefühl als würde gleich mein Herz aussetzen. Ich habe auch absolute Schwierigkeiten mich meiner Arbeit hinzugeben und leide an totaler Lustlosigkeit. Auch an meinem Hobby Gitarre zu spielen merke ich diese Lustlosigkeit wodurch ich immer gleiche Töne spiele. Es ist als würde alles was Kreativität und Aufmerksamkeit erfordert mich überfordern.

Mein Blutbild sei laut meinem Hausarzt in Ordnung.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß

Wiw

...zur Frage

Magendarm-Grippe, oder nur falsch gegessen?

Hey Leute, ich habe gestern schonmal eine Frage zu diesem Thema gestellt, aber es wird nicht besser. Also am Donnerstag Abend bin ich von einer 3Tägigen Klassenfahrt aus Wissmar wieder gekommen. Den Tag dadrauf merkte ich, dass ich eine Erkältung bekomme... Halsschmerzen, Lustlosigkeit und Schlappheit. Das ganze ging bis gestern Nachmittag. Ich habe dort einen Joghurt gegessen und kurz darauf wurde mir schlecht, dann bekam ich Bauchkrämpfe, dann Magenkrämpfe und dann auch noch Durchfall. Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich immernoch Durchfall und auch noch Halsschmerzen. Beides habe ich auch jetzt noch. Habe schon Hasumittel wie Tee und Karrottensuppe probiert, aber nichts hat geholfen. Jetzt habe ich angst, dass ich eine Magendarm-grippe habe und möglichweise noch spucken muss. Kann das sein? Was kann ich machen?

...zur Frage

Ist es normal,dass man nach 12Stunden wach sein schon total müde ist?

Stehe morgens um 4:30Uhr auf dann zur Arbeit (6:00-14:00) um 15:00Uhr Zuhause. Nach ne Tasse Kaffee und Mittag will ich mich nur noch hinlegen ( gegen 16:00Uhr) und könnte schon schlafen. Gegen 20:30uhr lege ich mich schlafen bis 4:30Uhr (8Stunden Schlaf)

Naja lange Rede kurzer sinn,ist es normal dass ich schon am Nachmittag müde und antriebslos bin?

Bin männlich und 23Jahre

...zur Frage

Grüße euch! Sollte ich den Arzt bei 100/70 Blutdruck aufsuchen?

In meiner Schwangerschaft habe ich es durch meine Frauenärztin erfahren, das ich niedrigen Blutdruck habe. Sie ist der Meinung besser als zu hoher Blutdruck!

Jetzt ist die Schwangerschaft schon fast 2 Jahre her und der Blutdruck ist immer noch bei 100/70!

Also Arzt aufsuchen ja od nein? Ich bin ständig nur müde, wache sehr oft mit Kopfschmerzen auf, mich begleitet auch häufig die Lustlosigkeit und schwächegefühl! Hohe Konzentration lässt auch zu wünschen übrig ;)

Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?