Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Was mach der Artzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst deswegen nicht extra ins Krankenhaus, du kannst zu dem nächsten Allgemeinmediziner in deiner Nähe gehen, am besten rufst du aber davor an (nicht dass er Urlaub hat oder so). Dann bekommst du dein Attest und kannst dich ausruhen. Gegebenenfalls gibt er dir gleich ein Rezept für Medikamente mit.

Wieso hast du keinen Hausarzt?...Suche dir in deinem Ort oder näheren Umgebung eine allgemeinmedizinische Praxis und rufe dort an,schildere kurz deine Beschwerden und mache für heute eine Termin.Blutabnehmen oder Spritzen wirst du nicht befürchten müssen,das mußt du einfach nur auskurieren.In's KH könntest du nur im Notfall aber die schreiben dir keinen Krankenschein....

Alles Gute!

Der Arzt kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Dafür braucht dein Körper Zeit, und die solltest du ihm geben. Zum Arzt solltest du nur wegen der Krankenbescheinigung. Ansonsten wird er nicht viel tun können.

Such dir einen niedergelassenen Allgemeinmediziner, egal, ob du da schon mal warst. Bei Krankheit muß dich jeder Arzt behandeln.

alles gute

Du hast offensichtlich einen virus eingefangen. Du mußt wahrscheinlich ins Bett. Dazu brauchst du ein ärztliches Attest. Wenn du keinen Hausarzt hast, dann gehe zum nächsten praktischen Arzt. Der wird dich einfach krank schreiben und dir entweder Medikamente verschreiben oder einfach Bettruhe. Sei mal nicht so ängstlich. Eine verschleppte Grippe ist viel gefährlicher als ein Arztbesuch!

Das is vermutlich einfach nur ne Grippe. Der Arzt schreibt dir ein Attest, verschreibt dir evtl noch was und schickt dich wieder nach hause. Mehr nich. Im KH wird nix anderes gemacht Aber geh lieber in ne Praxis. Im Kh haben die wichtigeres zu tun.

ruf deinen hausarzt an und sage ihm das du nicht im stande bist zu kommen. vielleicht kann das attest ja jemand anderes abholen oder eine sprechstundenhilfe auf dem nachhauseweg bei dir einwerfen (das macht unsere schon mal)

gute besserung

du solltest dir einen Hausarzt suchen

Was möchtest Du wissen?