Übelkeit durch zu viel Süßes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das kanngut möglich sein das du deinem Körper zu viel auf einmal zugemutet hast. Leg dich hin, mach dir einen Tee und leg dir eine Wärmeflasche drauf. Das nächste mal solltest du vielleicht auch an deinem Cheatday ein wenig langsamer machen.

Es ist NICHT gut seinem Körper auf Zwang Essen und Nährstoffe zu entziehen, um an einem einzigen Tag dann nur "wertloses" in sich reinzustopfen. Lass das lieber bleiben für die Zukunft. Gönn dir öfter mal eine kleine Portion, aber keine Fressgelage mehr. Dein Magen und dein ganzer Verdauungsmechanismus werden es dir danken.

Ja das ist echt nicht gut für den körper so viel auf einmal zu essen und auch so durcheinander

Ja, wenn du nach langer Zeit ohne Süßes dann deinen Körper mit Zucker flutest, kann es definitiv zu Übelkeit kommen. Einfach mal ne Weile hinlegen.

Das geht auch wieder weg, ist nur vorübergehend, keine Sorge. Genau das selbe hatte ich auch schonmal beim Cheatday ;)

Da fragst Du noch?;-)

Aha, da haben wir ihn also, dwen berühmten Jo-Jo-Effekt, nun hat er also auch dich erwischt. Wundern tut es mich nicht, ich habe ihn einkalkuliert.

Süßigkeiten sind Säurelocker, sie rufen eine verstärkte Magensäurebildung hervor.

alisdeh 24.02.2017, 13:59

WAS???????? :-D NEIN.

Ich musste hier wieder Kohlenhydrate essen, habe dadurch logischerweise Heißhungerattacken bekommen und dann "verbotene" Lebensmittel gegessen, die hochkalorisch waren und deshalb zur Gewichtszunahme führten. Nach 8 Monaten Eiweißdiät löst die plötzliche Zufuhr von Kohlenhydraten massiven Heißhunger aus, weil nach langer Zeit wieder Mengen an Insulin produziert werden, die der Körper nicht mehr gewohnt ist. Ich habe in knapp drei Wochen wirklich ALLES Verbotene gegessen - von Brot, über Nudeln, Kartoffeln, Schokolade, Kekse und Gummibären - wirklich ALLES. Und ich habe NUR 2 Kilo zugenommen. Das ist KEIN Jojoeffekt, das ist NORMAL.

Bin seit gestern wieder auf low carb und hatte seitdem keinen Heißhunger mehr. Alles gut.

0
voayager 24.02.2017, 18:34
@alisdeh

Und wieder mal kannste dich lässig zurücklehnen, die Beine von dir strecken, ein Fähnchen schwenken oder was auch sonst immer und zufrieden in dich hineinmurmeln. "iss mal wieder alles im grünen und hellblauen Bereich, frohe Fahrt voraus".

Wehe, wenn du demnächst jammern solltest. dies gilt dann einfach nicht, alter Spitz.

0
alisdeh 24.02.2017, 23:16

Oh Gott. :-D Ich hab nie gejammert, aber wenn du hier mit Jojoeffekt kommst, muss ich dich leider korrigieren.

0

Was möchtest Du wissen?