Übelkeit durch zu viel koffein . Ist das normal?

4 Antworten

Hey

ist das zu viel koffein

Wie bei allem macht die Dosis das Gift. Sogar gesunde Lebensmittel können schädlich wirken wenn man einfach zuviel davon konsumiert. So ist das auch bei Koffein bzw. Espresso oder Kaffee.

Und Übelkeit bei zuviel Koffein bzw. Espresso oder Kaffee ist absolut normal. Beim nächsten Mal einfach ein bisschen weniger davon.

Beste Grüße

"Die Dosis macht das Gift" (oder so ähnlich)

Drei Moccas können schon für einige Leute zu viel Koffeein sein. Bei mir würde das auch Unwohlsein und "innere Unruhe" auslösen.

Klar, jeder Kaffee soll Übelkeit auslösen.

Kann eine einmalige Überdosis Koffein (Erbrechen & Übelkeit) von einem Trainingsbooster langfristige gesundheitliche Folgen haben und wenn ja welche?

...zur Frage

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Koffein: Kribbeln im Körper?

Ich habe heute eine 330ml Dose red bull und 400ml Cola getrunken. Jetzt kribbeln meine Arme und Beine stellenweise leicht. Kommt das vom Koffein?

...zur Frage

Zu viel Koffein - Übelkeit?

ich trinke ausschließlich cola light/zero und in letzter zeit auf öfter mal 'nen kaffee oder eine dose red bull. heute war mir phasenweise total übel und das kommt häufiger vor. und übelkeit ist ja auch eine potenzielle nebenwirkung von zu viel koffein. aber: kann ich durch ausschließlich cola trinken wirklich so viel koffein aufnehmen, dass mir schlecht wird? und warum ist mir dann nur manchmal schlecht und nicht durchgehend? was ist das?

...zur Frage

Espresso: Kopfschmerzen?

Hab heute morgen eine 330ml Dose Red Bull und eben einen kleinen Espresso auf leeren Magen getrunken. Jetzt hab ich leichte Kopfschmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Wie seriös sind "PM international" und "FitLine" wirklich?

Ein älteres Familienmitglied ist fest von der Wirksamkeit der FitLine-Nahrungsergänzungsmittel überzeugt, hat seit einiger Zeit Abos für die stark überteuerten Vitaminpräparate, die er jedem andrehen möchte[...]. Ich habe viel fragwürdiges im Internet gesehen, vorallem unglaubwürdige Lobreden, die jede Seite fluten, die die teuren Produkte anzweifeln. Die dubiosen immer gleichen Argumente (Gemüse hat heute keine Vitamine mehr und deshalb muss man FitLine nehmen etc.) bringt unser Familienmitglied auch, er hat es von "wissenschaftlichen" Vortragsveranstaltungen der Firma. Ich mache mir große Sorgen, dass er über den Tisch gezogen wird, gerade als Rentner. Was für Erfahrungen habt Ihr und wie kann ich ihn zu einer weniger naiven Sichtweise anregen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?