Übelkeit durch psychische Probleme?

4 Antworten

ja ist psychosomatisch. habe ich schon seit gut 10 jahren. umso früher es auffällt und umso früher die therapie einsetzt umso schneller und besser geht es weg ( möglicherweise ) allerdings bin ich kein arzt, dafür musst du zu einem arzt / psychologen! der kann dann genaue diagnosen stellen!

Allerdings, Fressatacken oder Übelkeit können auch durch die Psyche auftreten. Habe während meiner Depressionen auch 8kg abgenommen weil ich nicht essen konnte/wollte wenn es nicht nötig war

Natürlich kann das von der Psyche kommen. Stress geht oft auf den Magen-Darm-Bereich.

Welli würgt und Körner?

Hi, mein Wellensittich würgt manchmal. Sie bewegt ihren Kopf dann so komisch und manchmal kommen kleine Krümmel heraus. Aber schleim oder so nicht. Ist sie krank? LG

...zur Frage

Meine Freundin würgt beim blasen(wenn sie ihn zu tief nimmt)was kann sie machen damit sie nicht mehr würgt?

...zur Frage

Mir wird schlecht, sobald ich an die Schule denke, was kann ich tun?

Hallo, ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich besuche derzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums. Mein Problem ist, dass ich sobald ich zur Schule muss oder in der Schule bin, an heftigen Panikattacken leide. Das heißt mir wird total schlecht, Herzrasen und ich bekomme so schwer Luft, dass ich denke, ich sterbe jeden Moment. Ich gehe auch zu einem Psychologen.Der hat bei mir auch verschiedene Ängste festgestellt, wie Angst vor der Schule oder Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie). Nur leider sehe ich ihn nur einmal im Monat. Jedoch ist meine Frage, was kann ich bei so einer Übelkeit etc. bei einer Panikattacke tun? Irgendwelche Atemübungen, Tricks oder Medikamente?

...zur Frage

was tuen bei Übelkeit,sobald ich die Augen zu mache?

Hallo Leute, ich habe seid 5tagen Übelkeit, wenn ich meine Augen zu mache. Habe mich auch Übergeben aber es wird nicht besser. Ich Esse auch 3mal am Tag jeden tag zu gleichen Zeiten.Mein Puls ist auch in Ordnung. Egal ob ich stehe,sitze,liege, sobald ich meine Augen zu mache wird mir übel. Bitte gibt mir tipps damit ich endlich mal wieder durch schlafen kann. mfg michithom

...zur Frage

Ständige Übelkeit durch Psyche?

Hallo zusammen , ich habe das Problem, dass mir ständig ziemlich schlecht ist durch psychische Ängste / Stress. Es ist definitiv nicht körperlich, das habe ich überprüfen lassen! Allerdings fühlt sich die Übelkeit leider so "echt" an. Habt ihr Ideen was ich machen kann um diese Übelkeit zu verringern ?
Lieben Dank!

...zur Frage

Nach fast jedem Essen oder nach dem Trinken übelkeit

Sobald ich etwas esse oder vorallem wenn ich was trinke (auch wenns nur wasser oder tee ist) wird mir danach schlecht. Woher kann das kommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?