Übelkeit durch Essen vor'm Sport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übelkeit kann auch daher kommen ,wenn du eben schlecht isst und Hunger beim Training hast . Kannst ja 3-4 Stunden vorher gute Kohlenhydrate essen. Muss jetzt keine riesenportion sein. Oder es kann daran liegen ,dass du zu wenig trinkst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
09.05.2016, 12:42

Wenn ich zu viel trinke, habe ich Angst, davon Bauchschmerzen zu bekommen. Es ist ein Teufelskreis. Am besten funktioniert es, wenn ich ca 3h vor dem Sport eine richtige Mahlzeit esse & danach vielleicht nur trinke, wenn ich Durst habe. Geht aber schlecht, wenn ich um 10Uhr zum Sport will, weil ich dann echt früh aufstehen müsste.

0

Was pfeifst du dir denn zum Frühstück rein, dass es nach 3 Stunden immernoch nicht durch ist min Verdauen ?

Mit gefüllten/arbeitenden Magen wird dir immer Übel werden und du wirst weit weg von deiner Maximalleistung sein, weil der Körper Energie dafür braucht.
Mal ausprobiert auf nüchternen Magen zum Sport zu gehen oder hast du das vom hören/sagen ? Ich rufe auf nüchternen Magen sogar bessere Leistung ab.

Haferflocken/brei in der Früh ist immer eine gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
09.05.2016, 11:19

Also heute morgen habe ich 1,5 Bananen, 1 Kiwi, 3 Cocktail-Tomaten & ein Fruchtzwerg zu mir genommen xD Ich war nichtmal ganz satt danach, aber ich wollte mich einfach nur mit Nährstoffen versorgen.

0
Kommentar von DaniGGa3
09.05.2016, 11:21

Also isst du nichts zum Frühstück, wenn du Morgens/Vormittags zum Sport gehst?

0
Kommentar von DaniGGa3
09.05.2016, 11:36

Geschmack ist mir sche*ß egal, ich esse auch eigentlich nicht so gerne Früchte, hab es nur wegen der Vitamine und so gemacht. Aber ich probiere es mla mit Haferflocken, danke für den Tipp!

0
Kommentar von DaniGGa3
14.05.2016, 23:32

Habe es heute mit Haferflocken probiert & trotzdem war mir ein bisschen schlecht beim Sport :/ habe sie 3h vor dem Sport gegessen

0

Was möchtest Du wissen?