Übelkeit am Morgen-Weshalb?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also wenn das jetzt schon ein halbes jahr so geht,dann bist du halt einfach so veranlagt. mir geht es da wirklich genauso. ich hab jahrelang versucht mich zum essen früh zu zwingen weil ich geglaubt hab, man muss das ja machen und der tag wird dann besser. aber das stimmt nicht. ich habs dann irgendwann einfach akzeptiert dass ich früh nichts essen mag und seitdem gehts mir super. mein erstes essen am tag ist das mittagessen.

dass das frühstück bei jedem die wichtigste mahlzeit des tages sein soll, ist übrigens ein mythos, der längst widerlegt wurde.

quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-16829/wunschgewicht-6-irrtum-das-fruehstueck-ist-die-wichtigste-mahlzeitaid470076.html

Hallo nockahomer95, es ist schwierig, online eine Diagnose zu stellen. Es kann damit zusammenhängen, dass Du in der Wachstumsphase bist und dadurch unter einem schwachen Kreislauf leidest (hier hilft mitunter ein Glas Cola nach dem Aufstehen). Es kann aber auch andere Ursachen haben. Am besten ist es, wenn Du Dich mal von Deiner Ärztin oder Deinem Arzt durchchecken lässt

Knockahomer95 13.07.2010, 11:41

Ich trink immer ein glas o-saft damit ich wenigstens etwas zu mir genommen habe und weil mir davon nicht übel wird, geht das auch als alternative zu cola?

0

das habe ich auch oft. ich trinke immer einen kräutertee und esse ein stückchen trocken brot. dann hat man wenigsten etwas im magen und das belastet auch nicht. oft kann das auch an zu wenig schlaf liegen.

Zu wenig schlaf oder unterzuckert morgens, kannst mal versuchen mit nen bischen Traubenzucker den Kreislauf schneller in Schwung zu bekommen. Ansonsten, von wann bis wann schläfst denn immer ?

Knockahomer95 13.07.2010, 11:37

Meist 8-10 std.

0
Bonsaiload 13.07.2010, 19:43
@Knockahomer95

solltest drauf achten die Zeit von 24-3 Uhr auf jedenfall zu schlafen, weil diese Zeitphase dem Körper die meiste Ruhe gibt

0

versuch mal auf nüchternen magen ein glas lauwarmes wasser zu trinken und dann erst zu frühstücken

hmm. vllt aus gewohnheit oder so? des hab ich auch! ich hab lange nichts am morgen gegessen. und dann hat mich meine mutter fast dazu gezwungen, dass ich am morgen was esse. und mir wird jedes mal kotzübel...

Nimmst du irgendwelche Tabletten oder Vitamine?

einen arzt aufsuchen, der dich sehr genau untersucht z.b.

hört sich nach einer Gastritis an - geh zum Arzt und lass es abchecken

Was möchtest Du wissen?