Übel nach Milch

7 Antworten

So geht es mir auch manchmal. Mir ist aufgefallen, dass es oft auf die Menge ankommt.

Aber es ist auch gut Möglich, dass Du eine Laktose-Intoleranz entwickelst.

Im Prinzip ist Milch nicht als Nahrungsmittel für Menschen gedacht. Wir sind die Laktose nur gewohnt, da wir sie seit eh und je trinken.

Wenns nach der Natur geht, wären wir alle irgendwann Laktose-Intolerant.

Du kannst Dich testen lassen, dann weißt Du mehr ;)

Mir hilft Pfefferminztee, den man im Discounter oder Supermarkt kaufen kann - nicht der frische oder der aus der Apotheke, da er dann viel zu stark wird und die Magenschleimhaut reizt. Außerdem Zwieback.

Manche greifen auf Cola und Salzstangen zurück - nur Cola würde ich nicht empfehlen, weil der Zucker die Magenschleinhaut wieder reizt. Da kann man genauso schwarzen Kaffee nehmen. Es geht um die Säure des Getränks, die dem Magen helfen soll, seinen natürlichen Säuregehalt wieder herzustellen. 

Aber wenn es dir etwas besser geht, würde ich einen Lactosetoleranztest empfehlen. Dann weißt du was Sache ist. Dazu würde ich einen Termin beim Hausarzt machen und schon beim Anruf fragen, ob sie den Test machen können und wenn ja, was du beachten sollst.

Bei mir wurde vor ein paar Tagen eine Milch/Zuckerallergie festgestellt. Vll lässt du dich mal testen falls es öfter vorkommt.

Ist schon öfter vorgekommen, aber halt nicht immer.. aber Käse, Yoghurt kann ich ohne Probleme essen

0
@user50034

Grins vll war ja die Milch schlecht , das war natürlich Spass .... Vielleicht war es auch nur ein Zufall das dein Körper überreagiert hat. Ich kann dir nur den Rat geben wenn du öfters solche Symtome hast einen Arzt aufzusuchen.

0

Lege dich mit einer Schüssel (zum brechen) ins bett und versuche mal zu schlafen. Wenn das nicht nach einer weile weg geht würde ich zum Arzt gehen...und ich würde milch in nächster zeit meiden

Wollte schlafen und hab Tee getrunken und musste mich wieder übergeben. Ich Versuch mal weiter zu pennen...

0

du hast sie vllt zu kalt getrunken. jeder Magen reagiert andert

Ich hab sie warm getrunken :(

0
@user50034

Vielleicht war sie schon dabei schlecht zu werden, ohne das du es gemerkt hast.

0

Was möchtest Du wissen?