ü b e r f o r d e r t

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die fragen werden dir gestellt damit du nach denkst. Von dir wird nicht erwartet das du dir alles sofort merken kannst. Das merkt man ja schon daran das du keinen aerger bekommst. Das ist eine ganz normale uebungstechnik. Damit du selbst merkst wo deine defiziete liegen. Wie vokabel abfragen. Du wirst gefragt, was du nicht weisst lernst du und dann wird es wieder abgefragt. Versuche einfach ruhig zu bleiben und stress dich nicht selbst denn dadurch wird es nicht besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir zu viel wird oder du merkst das du es gerade nicht schaffst solltest du ehrlich sein und öfter mal sagen: "im Moment kann ich es nicht beantworten" oder "ich fühle mich gerade damit überfordert" das ist nicht verwerflich sondern menschlich ein guter Chef Ausbilder etc. hat dafür bestimmt Verständnis sofern es nicht ständig ist Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja, dann musst du halt einfach mal überlegen wie du dir diese dinge schneller merken kannst oder mit deinem chef darüber reden wie deine ausbildung sinnvoller gestaltet werden kann. wenn du dich selbst nicht ändern kannst (das solltest du zuerst wirklich versuchen) dann musst du eben deinem chef einen besseren vorschlag unterbreiten wie er dein wissen ohne viel aufwand abfragen kann bzw. dich unterrichten kann. denn besonders im medizinischen bereich ist das fragen stellen (sokratische lehrmethode) ein eckpfeiler der medizinischen ausbildung und da sind ärzte vielleicht etwas eigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die netten Damen in meinem Stammrestaurant müssen regelmäßig die gesamte Speisekarte benennen können, und die ist wirklich nicht kurz.

Dein Chef möchte halt gerne, dass du dir die Sachen einprägst, gleich in eine Depression zu verfallen nur weil dir die Antworten nicht einfallen ist übertrieben, versuch es dir einfach zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?